#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedrige Atemfrequenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedrige Atemfrequenz

    Ich wurde am 02.12. geboostert und ärgerlicherweise drei Tage später positiv auf Corona getestet. Zum Zeitpunkt des Boosters hatte ich noch keine Symptome. Ist das Immunsystem davon sehr beeinträchtigt?

    Ich habe bisher milde Symptome, allerdings nachts eine stark verlangsamte Atemfrequenz von 9 Atemzügen pro Minute. Ich habe sonst IMMER (!) zwischen 18 und 20. Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Niedrige Atemfrequenz

    Hast du denn Probleme dadurch?
    Kann es sein dass du dich sehr beobachtest, auch schon zuvor und die Atmung nur auch deine Befürchtungen reagiert?

    Kommentar


    • Re: Niedrige Atemfrequenz

      Dass ich mich zu doll beobachte und Angst habe, streite ich nicht ab.

      Kommentar


      • Re: Niedrige Atemfrequenz

        Huch, zu früh abgeschickt, Moment...

        Kommentar



        • Re: Niedrige Atemfrequenz

          Also ja, das streite ich nicht ab, aber meine fitbit hatte die Atemzüge angezeigt. Also das war schon wirklich so... Aber klar, hätte ich das nicht gesehen, wäre es mir auch nicht aufgefallen. Kann es denn gefährlich werden, dass ich mich zeitgleich mit der Infektion habe boostern lassen?

          Kommentar


          • Re: Niedrige Atemfrequenz

            Zumindest kann das mal vorkommen und wenn du es gesehen hast, auch unterbewusst weiter Einfluss haben auf die Atmung.
            Soweit ich bis jetzt gehört habe, gehen die Ärzte nicht davon aus dass eine Coronaimpfung negative Folgen hat, wenn jemand schon infiziert ist oder sich noch infiziert.
            Es wurden schon so viele geimpft, wo sicherlich etliche tausende dabei waren die schon eine Infektion hatten, aber über negative Folgen ist wohl nichts bekannt.
            Wichtig ist ja auch dass du vor allem genug Sauerstoff bekommst, wenn du sportlich bist, ein großes Lungenvolumen hast, dann brauchst du möglicherweise einfach nicht so viele Atemzüge u deinen Körper zu versorgen, wie jemand der nicht so gut dabei ist.
            Wenn dir das Angst macht, dann ruf deinen Arzt an, schildere ihm die Situation und ich denke er wird dich beruhigen können.

            Kommentar

            Lädt...
            X