ich bin sehr verzweifelt, da ich bereits seit ca. 8 - 10 Jahren Schmerzen im linken Unterkiefer habe. Zuerst dachte ich, daß ein Zahn die Ursache sei, aber ich konnte auch nie konkret sagen, welcher Zahn das war. Im Frühjahr hatte ich die Symptome eines atypischen Gesichtsschmerzes. Dabei hat der Zahnarzt durch ein Röntgenbild festgestellt, das den Zähnen nichts fehlt und keine Entzündung vorliegt. Leider sind die drei Zähne über dem Schmerzbereich bereits arg mitgenommen. Einer ist Wurzelbehandelt und Überkront, der nächste hat ein Goldinlay und der hinterste hat eine Amalgamfüllung.
Jetzt wurde der mittlere Zahn mit dem Inlay aufgebohrt, da sich erneut eine Karies entwickelt hat. Ich bekomme dort eine Teilkrone. Zur Zeit befindet sich dort eine Aufbaufüllung. Ich kann kaum Kauen, sofort tut mir der gesamt linke Unterkiefer weh. Ich bin verzweifelt und weiß nciht mehr weiter.
Darüber hinaus habe ich Taubheitsgefühle in Händen und Füßen und teilweise auch auf der Haut, dazu kommen Gangunsicherheiten und Koordinationsschwierigkeiten. Kann es hier einen Zusammenhang geben?
Die Ärzte, die ich bisher besucht habe, haben mir nicht weitergeholfen. Sie sagen alles sei ok.. Aber die Untersuchungen sind häufig sehr oberflächlich.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen neurologischen Störungen? Wo kommen die her? Ich war schon bei so vielen Ärzten und Psychotherapie habe ich auch bereits gemacht, da mir immer wieder gesagt wird, das es psychosomatisch sei. Das ist ein Stück auch richtig und nachvollziehbar, aber die Beschwerden nehmen langsam aber stetig zu und bis auf die Angst vor den zunehmenden Beschwerden geht es mir psychisch gar nicht so schlecht.
Orthopäden: sagen es habe keine orthopädische Ursache.
Neurologen: Reflexe alle ok, aber weil ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, wird im Oktober ein EMG gemacht. Im April wurde bereits ein MRT gemacht (ohne Befund, außer meine chronische Nasennebenhöhlenentzündung)
Zahnarzt:: spritzt zur Zeit was homöopathisches unter den akuten Zahn, der eine neue Teilkrone bekommen soll. (wirkt mäßig)
Hausärztin: Alles Psychosomatisch
Augenarzt (wegen Druckgefühl und Verschwommen Sehen): Auge ist ok, vielleicht HWS-Syndrom (aber Orthopäden sagen, wenn HWS-Syndrom, dann vielleicht in ein oder zwei Gliedmaßen aber nicht überall)
Innere Medizin: Magen- und Darmspiegelung (ohne Befund, aber viele Jahre später stellte sich heraus, das ich eine Milchzuckerunverträglichkeit habe, da hätte ich noch 30 Jahre Psychotherapie machen können.)
Wäre super, wenn jemand mir eine Tipp geben könnte. Ich bin sehr verzweifelt.
Grüße, Luise
Kommentar