#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen, jetzt aber richtig stark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückenschmerzen, jetzt aber richtig stark

Hallo,
    seit Jahren plagen mich Rückenschmerzen, meist wegen Blockaden.
    Jetzt sind die Schmerzen unerträglich und führt in der linken Nieren Gegend zu richtigen Krämpfen. Legen kann ich mich auch erst mit starken Schmerzen die dann nachlassen. Wenn ich nach 1ner Stunde oder länger wieder aufstehe, ist alles okay für 2-3Minuten, dann geht's wieder los.
    Ich bin zur Zeit im KH und die haben Blut, Urin untersucht, geröntg, MRT vom Rücken, CT von der Niere und Prostata gemacht. Ausser der vergrößerten Prostata, weswegen ich schon in Beobachtung bin, nichts gefunden.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Das sind wirklich richtig starke Schmerzen, wo es mir die Beine weg haut.
    Vor 2Wochen hat ein Heil-Massagetherapeut auf Anhieb einen eingeklemmten Nerv beim Gesäß und ein Blockade am Brustwirbel entfernt. Gut, das muss ich zwar selber zahlen, aber der fand ja wenigstens was.
    Wo kann man noch hingehen? Ich bin echt am verzweifeln vor lauter Schmerzen.
    Auch etwa vor zwei Wochen haben wir eine alte Holzdecke (12m²) abgerissen und neu mit Rigips beplankt. Da war alles zu 100%okay. 2 Tage später fing das Dilemma an..
    Ich habe keine Idee mehr. Der Orthopäde am Platz schickt einen zur Physio und bei uns bekommt man nur 1x die Woche eine Anwendung bei dauernd wechselnden Therapeuten...
    Hat da jemand Tips?
    VG euer Heini

• Re: Rückenschmerzen, jetzt aber richtig stark

Stellt sich die Frage was orthopädisch untersucht wurde.

Waren sie bei einem Fachorthopäden z.B für Wirbelsäulenprobleme ?

Körperhaltung allgemein, Beckenstand etc.
    Wurde das untersucht ?

Eine Möglichkeit wäre auch einen Sportmediziner aufzusuchen.

Physio ist eigentlich nicht verkehrt, wenn man die Ursache, die Hintergründe kennt.
    Physio als Therapie im einzelnen möglichweise auch 2x die Woche kann kurzfristig
    helfen, lindern wenn man weiß was man behandeln muß.
    Ansonsten muß auch ein Physiotherapeut sich herantasten.
    Dazu gibt es Hausaufgaben, Übungen die privat weiter gemacht werden müssen.
    Gespräche, etc., möglicherweise neue Ansätze usw.

Ohne Diagnose, möglicherweise auch MRT-, CT-Bericht kann ein
    Physiotherapeut sich nur herantasten.

Kommentar

Hallo,
      tut mir leid, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber es wurde ja richtig kritisiert. Nun liegen Befunde vor aus einem Krankenhaus, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Krämpfe, also ob mir jemand die Niere oder umliegendes Gewebe zusammenziehen würde in 1-2 Sekunden Takt für etwa 10-15 Sekunden. Dann wiederholend, je nach dem wie ich mich bewege.
      Orthopädie =MRT. Befund; leichte Knorpelanwüchse an den Wirbeln, ohne Befund das diese Nerven stören würden. S-Krümmung der Wirbelsäule beidseitig (also auch von hinten zu sehen), Vorfälle zu sehen, ohne das diese Nerven stören würden.
      = CT; keine weiteren Auffälligkeiten ausser geringfügige vergrösserte Prostata (lt. Urologe stark vergrößert bei PSA9,5 ohne MRT Befund vor 4 Monaten).
      Ultralschall Niere; kein Befund. Blut; kein Befund. Urin; kein Befund. Laut Ärzte "Muskelverspannung".
      Habe jetzt wie vorher 1-2x die Woche Physiotherapie, diese massieren den Rücken, sind ratlos. Andere Physiotherapeuten gefragt = ratlos.
      Der Heil und Massagetherapeut hat mir nochmals den Ischias "freimassiert", mindestens 80% Linderung. Die Physiotherapeuten können damit nichts anfangen obwohl ich denen die Stelle sehr genau zeigen konnte.
      Im Moment mache ich noch eine Elektrotherapie nach Nemec, auch leichte Linderung.
      Zur Zeit habe ich noch leichte Beschwerden im Lenden/Gesäßbereich, aber auszuhalten. Was deutlich mehr stört sind immer noch Schmerzen, aber ohne Krämpfe im Nierenbereich. Fühlt sich an wie ein blauer Fleck, im Auto sitzen und unwegsames Gelände fahren ist eine Tourtur.
      Ohne viel Schmerzmittel ist es aber nicht auszuhalten. Liegen im Bett geht mittlerweile, drehen kaum möglich.
      Ruhe bringt nix, seit einer Woche Bewegung und Übungen, bringt auch nix, eher mehr Schmerzen.
      Die vorherigen Übungen hatte ich nur anfänglich 1 Woche ausgesetzt und mache die brav weiter..
      Bin am Überlegen zu einem Neurologen zu gehen, aber ob der da was "messen" kann?

Kommentar

Was wurde kritisiert ?

Es wurden Fragen gestellt.

Physio kann nur dann wirksam eingesetzt werden, wenn auch die
        jeweiligen Befunde vorliegen.
        Eine Überweisung für sich ist allgemein gefasst.

Von daher auch mein Vorschlag sich mal an einen Sportmediziner zu wenden.
        Dieser hat noch einen andern Blick darauf.

Es dauert auch mit allen Übungen u. Prozessen bis sich wirklich Besserung
        einstellt, man selbst das Richtige für sich findet.
        Dafür braucht es jedoch auch entsprechende Betreuung, Begleitung etc.

Kommentar

Lädt...
        X