Ich hoffe mein Beitrag wird gelesen und jemand hat einen Tipp für mich. Bin nach jahrelangen Schmerzen die sich niemand erklären kann langsam am Ende meiner Kräfte, zumal ich das Gefühl habe von keinem Arzt mehr ernstgenommen zu werden.
Ich habe nun seit ca. 3 Jahren immer Schmerzen in Armen und Beinen bei Belastung. Sprich, ich kann die normalsten Dinge wie zum Beispiel Fenster putzen, oder eine Glühbirne wechseln nicht machen, ohne nach spätestens einer Minute die Arme runternehmen zu müssen, da meine Oberarme beginnen zu brennen. Das selbe Problem habe ich mit den Beinen. Ich kann nicht mal zehn Meter im normalen Tempo gehen, ohne stehen bleiben zu müssen. Meine Beine fühlen sich nach kurzer Strecke schwer an und von den Füßen angefangen bis in den unteren Rücken zieht es und ich habe das Gefühl nicht mehr gehen zu können. Ich bin bereits in der Gefäßchirurgie gewesen, dort wurde nichts festgestellt. Beim Neurologen wurde lediglich ein Karpaltunnelsyndrom rechtsseitig festgestellt, aber ich habe die Beschwerden beidseitig. Beim Orthopäden bin ich ebenso gewesen, dieser hat ein MRT der LWS empfohlen. Hier wurde lediglich eine ISG Arthrose festgestellt, jedoch können die Beschwerden in den Beinen laut ihm nicht daher kommen. Ebenso wurde ich von meinem Hausarzt bereits zur Sono für meine Schilddrüse geschickt, da die Beschwerden wohl auch daher kommen können. Bis auf meine Unterfunktion die ich seit Jahren im Griff habe mit LTyroxin 50 ist aber nichts weiter festgestellt worden. Einen Vitaminmangel habe ich ebenso nicht und meine Rheuma Werte waren auch super, da hier auch der Verdacht auf Weichteilrheuma im Raum stand. Mein Orthopäde sagte mir ich hätte alle Ärzte durch die mir bei den beschriebenen Beschwerden helfen könnten, aber das Problem ist… mir hat bisher niemand geholfen. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, da es ein täglicher Kampf mit meinem Körper ist und ich.. was noch viel schlimmer ist nicht einmal weiß und das seit Jahren, woran es überhaupt liegt. Vielleicht hat hier jemand ähnliche oder sogar die selben Symptome, oder vielleicht einen Tipp für mich, der mich weiterbringen könnte.. Im Familienkreis und Freundeskreis habe ich diese Schmerzen natürlich all die Jahre über angesprochen, jedoch - egal wo, es hat noch nie jemand von derartigen Symptomen gehört und kennt ebenso wenig jemanden, der das gleiche hat. Daher hoffe ich, hier jemanden zu finden, der mir eventuell einen Tipp geben kann, was ich noch tun kann, da ich langsam am Ende meiner Kräfte bin und das mit „gerade mal“ 30 Jahren.
ich danke euch schon mal im Vorfeld für Antworten!
Kommentar