#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Rückenschmerzen

    Hallo an Alle,
    ich bin 33 leide seit 20 Jahren an chronischen Rückenschmerzen. Viele Symptome deuten auf Morbus Bechterew (jahrelang Iritis mehrfach pro Jahr, jede Nacht ab 3 kaum schlafen möglich wegen Schmerzen, Morgensteifigkeit,...) hin, dies wurde allerdings in einer Rheumaklinik ausgeschlossen. Auch habe ich extremen Durst und lasse viel Urin. Und extreme Heißhungerattacken (bin trotzdem normalgewichtig) Jetzt habe ich 20 mg Prednisolon bekommen. Und ich kann seit Jahrzehnten wieder fast durchschlafen mit sehr geringen Rückenschmerzen und keine Bauchschmerzen mehr morgens. Kann endlich normal viel trinken 2-3 Liter, anstatt 4-5l. Kann in normaler Geschwindigkeit essen und kann mein Süßkonsum besser kontrollieren. Und ich wache Nachts nicht mehr Schlaftrunken auf und habe auch Nachts kein Angstgefühl mehr.
    Mich verwirrt nur, dass die angegebenen, für mich positiven Effekte, als Nebenwirkungen angegeben werden (also eigentlich dürfte ich Nachts ja schlechter schlafen, mehr Hubger haben,...)
    Woran liegt das? Über Ideen freue ich mich.

    Viele Grüße
    CeQueue


  • Re: Chronische Rückenschmerzen

    Guten Tag DeQueue,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Orthopädie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Chronische Rückenschmerzen

      Haben Sie schon die Magnetfeldtherapie ausprobiert? Die Magnetfeldtherapie hat entzündungshemmende, analgetische, antiödemische und regenerative Wirkungen. Außerdem werden unter den biologischen Wirkungen des Magnetfeldes osteogenetische Effekte und damit eine Beschleunigung der Knochenheilung genannt. Magnetfeldtherapiegeräte werden in Krankenhäusern, Arztpraxen, Kliniken, Rehabilitationszentren und vielen anderen Gesundheitseinrichtungen eingesetzt. Es bringt Erleichterung für Patienten, indem es die Wundheilung und Geweberegeneration unterstützt. Die Wirkung der Magnetfeldtherapie auf den Körper basiert auf der Verwendung von Impulsen mit einer Frequenz und Intensität, die an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst sind.

      Kommentar


      • Re: Chronische Rückenschmerzen

        Haben Sie schon die Magnetfeldtherapie ausprobiert? Die Magnetfeldtherapie hat entzündungshemmende, analgetische, antiödemische und regenerative Wirkungen. Außerdem werden unter den biologischen Wirkungen des Magnetfeldes osteogenetische Effekte und damit eine Beschleunigung der Knochenheilung genannt. Magnetfeldtherapiegeräte werden in Krankenhäusern, Arztpraxen, Kliniken, Rehabilitationszentren und vielen anderen Gesundheitseinrichtungen eingesetzt. Es bringt Erleichterung für Patienten, indem es die Wundheilung und Geweberegeneration unterstützt. Die Wirkung der Magnetfeldtherapie auf den Körper basiert auf der Verwendung von Impulsen mit einer Frequenz und Intensität, die an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst sind.
        Zuletzt geändert von Community-Managerin; 07.03.2023, 10:57. Grund: Verlinkung gelöscht / Werbung

        Kommentar


        Lädt...
        X