#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeklärte Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeklärte Fieber

    Hallo zusammen,

    ich versuche für meinen Partner mit Eurer Hilfe bei der Aufklärung seines Krankheitsbild weiter zu kommen.
    Folgendes, schon chronisches, Krankheitsbild hat er:
    Seit 9 Jahren hat er in regelmäßigen Abständen von 2 Monaten (fast auf dem Tag genau der Abstand) Fieber und Schüttelfrost (aber nicht wie eine normale Erkältung). In Verbindung ist das Fieber mit:
    - einer Haarwurzelentzündung in den ersten Jahren aufgetreten (das ist jetzt zum Glück lange vorbei),

    -dann mit Zahn Problemen (da ist jetzt auch alles geklärt)

    -mittlerweile ist es auffällig, dass es entweder mit normalen Stress oder nach Muskelkater vom Sport auftaucht (ganz durchschnittliche Sport Einheiten)

    Das Fieber dauert immer so zwischen 3-5 Tagen an mit einer Temperatur bis zu 39.8 Grad ca.

    Beim Arzt wurde auch schon einiges geprüft:
    - blutwerten
    - kardiologische Untersuchungen
    - Urologische Untersuchungen
    - Zähne
    - Schilddrüse
    - Fieberarten wie Malaria etc.

    Alles ohne Ergebnis

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder Ideen in welche Richtungen untersucht werden sollte?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Dunni


  • Re: Ungeklärte Fieber

    Hi, wenn es am Sport läge, dann macht er nur alle zwei Monate Sport?

    Ich würde ein Tagebuch führen, wo alles rein kommt was er tut und isst, auch was Stress macht und wie es ihm geht.
    Möglicherweise gibt es da Dinge die nur alle zwei Monate auftreten, wie z.B. der Kontakt zu einem Alleegen, was ja auch passieren kann wenn er z.B. alle zwei Monate bestimmte Orte oder Personen besucht.

    Kommentar


    • Re: Ungeklärte Fieber

      Das mit dem Tagebuch ist gut.

      Alles andere erklärt jedoch nicht die hohe
      Körpertemperatur !


      Ich würde hier annehmen das es eine Grunderkrankung
      gibt die durch bestimmte Aktivitäten, Belastungen etc.
      immer wieder zu intensiven Reaktionen im Organismus
      führt.

      Irgend etwas ist möglicherweise damals passiert.
      Auslandsbesuche ?
      Zecken !!!? Borelliose ?

      Ansonsten bleibt nur ein Klinikum.
      Internistisch od. auf Tropenerkrankungen spezialisiert.

      Kommentar


      • Re: Ungeklärte Fieber

        Danke schön für die Ideen. Das mit dem Tagebuch werden wir mal angehen und entsprechend einen Internisten aufsuchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X