#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Halsschmerzen

    Hallo zusammen,
    vielleicht geht es jemandem von euch ähnlich, ich weiß langsam nicht mehr weiter:
    Ich habe nun durchgehend Halsschmerzen seit 6 Monaten (keinen Husten/keinen Schnupfen), der Hals fühlt sich dauerhaft gereizt an. Verschiedene Antibiotika hinter mir ohne Besserung, Blutwerte alle im Normbereich (bis auf eine frühere EBV Infektion, jedoch nicht akut nachweisbar). Zahlreiche Arzttermine (Internisten, HNOs, Gastroenterologen), verschiedenste Vermutungen (stiller Reflux, Verspannungen durch meine ständigen Nackenprobleme, Allergien, Histaminintoleranz etc). Allergien konnten keine nachgewiesen werden (nur eine leichte HIT Unverträglichkeit, aber Bislang kein Zusammenhang erkennbar), Pantoprazol gegen einen möglichen stillen Reflux hat auch nicht geholfen. Physiotherapie wegen der Nackenverspannungen hat auch noch keine Auswirkung auf die Halsschmerzen gezeigt. Magenspiegelung und MRT der HWS stehen noch aus. Belastung und Reden machen die Beschwerden nur noch schlimmer, seit 6 Monaten kein Sport möglich und ständig krank geschrieben. Zur Linderung habe ich natürlich schon alles Mögliche ausprobiert (Gelo Revoice, Manuka Honig, Tantum Verde, viiel Ingwer/Kurkuma etc, Inhalieren bis zum Umfallen, aber nichts hilft. Auch mal alles weggelassen, falls die Schleimhäute dadurch gereizt sein sollten, aber dann wird es nur schlimmer).

    Ich freue mich über Rückmeldung und bin für jeden Tipp dankbar.


  • Re: Chronische Halsschmerzen

    Hallo,

    ich habe gesehen, dass dein Beitrag schon mehrere Jahre alt ist. Mich würde interessieren, was denn dann letztendlich die Diagnose war. Ich habe nämlich seit beinahe 3 Monaten ähnliche Beschwerden und kein Arzt kann etwas finden.

    Kommentar


    • Re: Chronische Halsschmerzen

      Guten Tag Montana243,

      ich habe gsehen, dass Sie auf einen Beitrag geantwortet haben der schon etwas älter ist.

      Auch wenn der User noch ein aktives Profil in unserem Forum hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass der User sich nicht mehr melden wird.

      Ich hoffe natürlich, dass Sie noch eine Antwort erhalten werden. Vielleicht senden Sie den User auch noch eine persönliche Nachricht.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X