#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erklärung für schulterprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erklärung für schulterprobleme

    grüsse sie herzlich und wende mich mit meinem neusten befund an sie.wie sie wissen bestehen anhaltende schulterschmerzen ,im grunde mit nichts in griff zu bekommen.das gestrige mrt ergab..ach je..wer soll das verstehen..gesamte hws steilfehlhaltung bis paradoxe lordose mit knickbildung vor allem in höhe hwk4/5 der discuszeigt eine kräftige subligamentäre protrusion die den subarachnoidalraum nahezu vollständig aufbraucht.hwk 5/6höhenvermindertes bandscheibenfach mit teils kräftiger spondylosis deformans.führend in der etage eine bilaterale unarthrose mit höhergradiger li.seitiger stenose.hwk6/7höhenvermindertes bandscheibenfach.dorsalseitig kombinationsbild aus retrosponylose und flacher diskusprotrusion,wobei der vordere subarachnoidalraum perlottiert wird.bilaterale uarthrose mit mittel bis höhergradiger foraminalstenosen bds.der befundende arzt sagte dazu nur"alles schrott" und drückte mir eine überweisung in die neurochirurgie in die hand.frage ist..was bedeutet dieser befund hinsichtlich meiner schmerzen,was kann man tun,gibt es überhaupt eine möglichkeit?operation? risiken?bin pflegefachkraft und 46 jahre alt..hab ziemlich angst im moment da die konsequenzen des befund nicht abschätzen kann.wäre ihnen für eine antwort dankbar:-)


  • Re: erklärung für schulterprobleme


    Bitte nehmen Sie die Überweisung in Anspruch. Evtl kommt der Schulterschmerz tatsächlich von der HWS. Der Befund könnte passen. Trotzdem: lassen Sie sich eine Zweitmeinung geben, evtl von einem konservativ arbeitenden Neurologen.
    Die Risiken einer OP sind neben den üblichen Dingen wie Blutungen usw. vor allem dass es nix bringt und manchmal zu einer vermehrten Schmerzsymptomatik führen kann. Als Zweitmeinung einholen!

    Kommentar


    • Re: erklärung für schulterprobleme


      Hallo,
      hatten Sie einmal einen Unfall, egal welcher Art?
      Ich habe Spätfolgen Schleudertrauma, seit über 16 Jahren u.a. mit Steilstellung der HWS und bin durch Zufall an diesen Arzt geraten. Leider ist er total überfüllt, so dass ich nicht sofort mit der Therapie anfangen kann.
      Da ich nicht weiß, wo Sie wohnen, könnten Sie sich vielleicht telfonisch mit ihm in Verbindung setzen?
      Dr. Schaumberger, Tel: 08322/2127.
      Er führt z.B. die Arlen-Therapie durch.
      Ich bin durch das Buch: "Schwachstelle Genick" von Herrn Dr. med. Kuklinksi auf die Arlen-Therapie aufmerksam geworden und habe über ihn dann einen Arzt in meiner Umgebung herausgefunden, der sich genau damit befasst.
      Dr. Schaumberger forderte mich auf, 3 Atlas Röntgenbilder mitzubringen, damit er diese dann selbst auswerten konnte. Ich war verblüfft, wie sehr meine Halswirbel vom normalen abgewichen sind (verschoben) und ich somit Krämpfe und Schmerzen im Rücken habe und immer mal wieder wahnsinnige Kopfschmerzen deshalb.) Er führte nach eingehender Röntgenbildauswertung dann einen Test durch, ob die Arlen-Therapie bei mir anschlägt und ich war verblüfft: Ich konnte meinen Kopf nach rechts drehen ohne Wiederstand und Schmerzen. Die rechte Schulterparie war nicht mehr schmerzempfindlich. Ich bekam danach keine Kopfschmerzen sondern nur eine Art Muskelkater. Die Wirkung hielt aber nur eine Stunde an, aber immerhin.
      Ich hoffe, auch Ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und viel Glück um Ihre Schmerzen bald möglichst in den Griff zu bekommen. Vielleicht ist auch dieser Arzt der richtige Ansprechpartner für Sie oder Sie finden in dem oben beschriebenen Buch noch eine andere Lösung für Ihre Schmerzen? (Sie werden erstaunt sein, wie viele innere Organe auch von einer Schädigung der HWS betroffen sein können. Ein Lesen des Buches ist in jeden Fall hilfreich. Evtl. kann man es auch über die Stadtbibliothek leihen.) Progressives Muskeltraining von Jakobson könnte vielleicht auch noch für Ihre Entspannung helfen? Dies kann man sich z. B. aus der Stadtbibliothek leihen und macht die Übungen dann zu Hause, wann immer Sie Zeit haben. Mir geht es dabei sehr gut, ich bekomme keine Kopfschmerzen danach und fühle mich entspannter danach.


      Alles Gute.

      Kommentar


      • Re: erklärung für schulterprobleme


        vielen herzlichen dank für ihren rat,werde mir in jedem fall das buch kaufen,suche ja wirklich nach einer alternative.vermute selbst das die ursache zum einen in einem morbus scheuermann lag ,zum anderen in meinem beruf(war altenpflegerin)...nun..egal was es war.hauptsache man bekommt es etwas in griff.freue mich das es ihnen besser geht und grüsse sie herzlich

        Kommentar



        • Re: erklärung für schulterprobleme


          Hallo,
          nein, mir geht es noch nicht besser, die Therpie wird erst in ein paar Monaten begonnen.
          Ich war auch Altenpflegerin und musste leider vor 8 Jahren den Beruf wegen den Spätfolgen Scheudertrauma aufgeben! Ich hoffe, nach dieser Therpie wieder in die Altenpflege zurück zu kehren, denn dieser Beruf füllte mich aus. Oder ich engagiere mich für Bettlägrige (Schlaganfallpatienten) damit sie mehr vom Leben haben, als nur 2 Std. die Wand an zu schauen und 2 Stunden die Türe und endl. von der Sondennahrung wieder weg kommen.

          Alles Gute.

          Kommentar


          • Re: erklärung für schulterprobleme


            wünsche dir weiterhin viel erfolg bei der gesundung..aber kann dich nur warnen weiter im beruf zu arbeiten..wurde schon vor vielen jahren berufsunfähig geschrieben,wollte es nicht wahrhaben aus liebe zum beruf mit dem ergebniss das ich heute kaum noch in der lage bin mich selbst zu versorgen und mehr als eine stunde auf den beinen sein kann(mit pausen)grinst schief.das schwere heben und lagern ist gift bei wirbelzerstörungen dieser art.grüsse dich herzlich

            Kommentar


            • Re: erklärung für schulterprobleme


              Ja, das glaube ich gerne, aber ich fand es trotzdem immer einen sehr schönen Beruf. Wie gesagt, vielleicht kümmere ich mich ja, wenns mir wieder besser geht, also die Arlen - Therapie angeschlagen hat, nur noch (theoretisch, also nicht körperlich) um Bettlägrige, damit diese noch ein etwas lebenswerteres Leben haben, bzw. wieder bekommen. Denn so möchte niemand enden...
              Alles, alles Gute.

              Kommentar


              Lädt...
              X