#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knötchen in der brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knötchen in der brust

    hallo,
    ich habe beim abtasten gemerkt, dass unten in meiner brust weit unterhalb der brustwarze, fast an den rippen, knoten zu tasten sind.
    ich meine, es ist mindestens einer, insgesamt fühlt sich diese ganze region irgendwie knotig an.
    aber eine stelle ist sogar etwas beweglich und gnubbelig, wie eine kleine kugel.
    ich habe vor ca 4 monaten (am 31.7. :-( ) von heute auf morgen abgestillt (wg nierenbeckenentzündung) nach 15 monaten stillzeit.
    diese brust, in der jetzt die knoten sind, wurde auch hauptsächlich gestillt.
    kann das noch daran liegen? muss ich schnellstmöglich zum arzt oder kann ich bis januar zur nächsten vorsorge warten?
    könnte es krebs sein?
    ich bin 27, zwei kinder, insgesamt über 2 jahre stillzeit.
    aus der betroffenen brust kommt auch noch milch.
    vielen dank im voraus,
    jana


  • RE: knötchen in der brust


    Ich denke, dass eher noch Restzustände nach dem Abstillen sind, kann das aber natürlich von hier aus nicht wirklich beurteilen.
    Im Zweifelsfall sollte man da doch lieber direkt in die Sprechstunde.

    Kommentar


    • RE: knötchen in der brust


      hallo,
      danke erstmal für die schnelle antwort.ich war heute gleich beim arzt, er sprach von einem mandelförmigen knoten (in der umschlagfalte, 6 uhr ?!). naja, nächste woche habe ich einen termin zur mammographie.
      aber etwas bösartiges ist doch eher unwahrscheinlich? ich mache mir sorgen...
      der arzt sagte was von evt. fibrom.
      viele grüsse,
      jana

      Kommentar


      • RE: knötchen in der brust


        Bei glatt begrenzten KNoten ist eine bösartige Erkrankung sehr unwahrscheinlich.
        Aber eine weitere Abklärung ist auf jeden Fall sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X