#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdächtiger Brustultraschall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdächtiger Brustultraschall

Hallo,

ich bin sehr geschockt. Ich habe einen Brustultraschall zur Krebsvorsorge machen lassen und dabei hat meine Frauenärztin erst Verdächtiges hinter der Brustwarze sehen können. Sie konnte nicht sagen was es genau ist, aber sie konnte es beim Drücken etwas Wegschieben, war aber dennoch nicht weg. Jetzt hat sie mir eine Überweisung zur Mammographie gegeben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Was kam dabei raus?

Sie schrieb auf die Überweisung als Diagnose Makromastie und als Befund: Sono links retromamillär sonographisch unklarer, unruhiger Befund, DD:Mikrokalk

Was kann das bedeuten? Ich bin sehr nervös!!

• Re: Verdächtiger Brustultraschall

Guten Tag home,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung geben.
    Fragen Sie also dort gerne nach, unsere Expertin kann Ihnen den Befund sicherlich erklären. Letzlich ist es gut, dass Sie eine Überweisung zu einer Mamographie erhalten haben, damit das weiter abgeklärt werden kann. Versuchen Sie bis dahin die Ruhe zu bewahren.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X