#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libido verbessern trotz Medis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libido verbessern trotz Medis?

    Ich (38) habe nach hormonabhängigem Mamakarzinom Chemotherapie, brusterhaltende OP und Strahlentherapie hinter mir und bekomme aktuell nebst Tamoxifen auch mtl. Zoladex. Ich möchte nun unbedingt etwas für meine Libido tun (es geht konkret um das Gefühl der Lust, nicht um mangelnde Feuchtigkeit), allerdings habe ich Sorge, dass die erhältlichen Produkte mit den Medikamenten kollidieren, weil oft versprochen wird, dass sie den Hormonhaushalt regulieren. Da Östrogen nun aber etwas ist, was ich wirklich nicht gebrauchen kann, meine Frage dazu..hier zwei beispielhafte Präparate:
    https://www.sensilab.de/sensilab-lib...YaAiZKEALw_wcB

    https://www.nature-love.de/products/...caAuGpEALw_wcB


    Die Inhaltsstoffe scheinen rein natürlich zu sein..kann man sowas bedenkenlos ausprobieren?

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Libido verbessern trotz Medis?

    Guten Tag Luuu1337,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es muss eine Erleichterung für Sie sein, dass Sie die Strahlentherapie und die brusterhaltende Operation nun hinter sich haben und nun wieder nach Vorne blicken können. Ich kann verstehen, dass Sie gerne etwas für sich tun wollen, damit Sie sich in Ihrem Körper wieder wohl und aufgehoben fühlen.

    Trotzdem würde ich Ihnen dringend raten, dass Sie die Einnahme solcher Produkte unbedingt mit Ihrem behandelnden Ärzten besprechen, da Sie ja jetzt sowieso schon eine Hormontherapie.

    Da die Libido nicht nur eine rein körperliche Sache ist, sondern auch viel im Kopf passiert und vom eigenen Körperempfinden abhängt, kann ich mir gut vorstellen, dass Sie jetzt erst einmal Zeit brauchen Ihre Erkrankung zu verarbeiten und sich wieder mit Ihrem Körper anzufreunden.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ihnen eine therapeutische Begleitung auch gut tun könnte, falls Sie diese nicht schon haben.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie gesundheitlich stabil bleiben.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X