#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großer Knoten plötzlich in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer Knoten plötzlich in der Brust

    Hallo,

    Ich habe vorgestern Nacht einen massiven Knoten kurz über meinen Warzenhof entdeckt, eigentlich ist jetzt eigentlich noch ein kleiner neben dran dazu gekommen.

    War gleich beim Arzt aber der konnte nichts im Ultraschall sehen und jetzt hab ich am Freitag erst einen anderen Termin bei einem Radiologe um das jetzt noch mal einen Ultraschall machen zu lassen.

    Ich weiss jetzt nicht seit wann er da ist, aber ich fühle ihn sogar über meine Pullover, das macht mir schon Angst. Es ist eigentlich irgendwie ein dicker Strang, bloss an der "Spitze" (Warzenhof) ist er ein bisschen knubbeliger. Außer hab ich immer mal wieder ein ziehen in meiner Brust. Das Gewebe bis zum Schlüsselbein ist etwas verdickt (gefühlt), auf der anderen Seit nicht. Weh tut es jetzt, nicht was auch ein schlechtes Zeichen ist. Hat jemand auch sowas gehabt? Oder muss ich mich auf BK einstellen?

    über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen.




  • Re: Großer Knoten plötzlich in der Brust

    Guten Tag Sandra,

    erst einmal keine Sorge, es gibt auch gutartige Veränderungen der Brust. Ein Knoten deutet erst einmal nicht auf Krebs hin und viele Frauen haben gutartige Knoten in der Brust.

    Es kann sich dabei z.B. um eine Mastopathie handeln, worüber Sie hier mehr lesen können:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/mastopathie-id200741/

    Es ist auf jeden Fall gut, dass Sie das jetzt abklären lassen. Ich wünsche Ihnen nun schon einmal alles Gute für Ihren Termin und hoffe, dass Sie danach beruhigt sein werden.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X