#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne - wann behandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne - wann behandeln

    Hallo,

    meine letzte Chemo hatte ich vor 2 Wochen (3xFEC + 3xDoc).
    Also auch vor 2 Wochen das letzte Heparin zum Spülen des Ports.

    Jetzt habe ich an 2 Zähnen Schmerzen. Einer davon wurde 8 Tage vor meiner OP im Dezember geröntgt und war unauffällig (ist aber überkront) , der andere wurde bei der Knochenszinti 1 Woche nach OP "entdeckt" war aber bisher schmerzfrei.

    Wann kann ich die Zähne behandeln lassen?
    Zw. Chemo und Bestrahlung? (am Dienstag ist die Voruntersuchung zur Bestrahlung) oder erst nach der Bestrahlung?

    Ist eine Behandlung derzeit möglich. Sollte die Bestrahlung verschoben werden?

    Vielen Dank für Ihre Mühe


  • Re: Zähne - wann behandeln


    Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, könnte man die Zähne behandeln. Wahrscheinlich wäre es aber besser, noch etwa zwei Wochen zu warten. Dann dürfte es vom Labor her keine Probleme mehr geben. Wenn es akut ist, muss man aber auch mal gleich ran.

    Kommentar


    • Re: Zähne - wann behandeln


      Haben Sie herzlichen Dank, Herr Dr. Glöckner,

      leider war es aktut und ein Zahn musste entfernt werden.
      Es geht mir aber relativ gut danach. Heilung verläuft normal.

      Schade, ich hatte alle Zähne 1 Woche vor der OP kontrollieren lassen, gut gepflegt und trotzdem war ein Zahn jetzt vereitert.
      Man steckt einfach nicht drin.

      Vielen Dank für Ihre Mühe.

      Kommentar

      Lädt...
      X