ich habe jetzt meinen Therapieplan erfahren.
Die LK hinter dem Brustbein waren leider nicht nur geschwollen, nein sie waren auch befallen.Die Ärzte in Greifswald waren und sind sehr überrascht über die Art der Ausbreitung meines BK. Es wurde eine Mediaskopie durchgeführt und es wurden 6 LK entnommen - alle 6 waren befallen!
Am 21.10 beginnt die Chemo.
Ich wurde in eine Studie (TABEA) aufgenommen. Das heißt für mich, ich bekomme 6x ein Taxan + 6x Bevacizumab als Standardtherapie. Wenn ich der Studiegruppe zugeordnet werde, die die experimentelle Therapie erhalten, bekomme ich noch ein drittes Mittel- Capecitabin.
Ich hoffe, dass die Therapie gut anschlägt und ich die Studie durchziehen kann.
Ich habe jetzt auch die Ergebnisse der letzten Untersuchungen:
Lunge - frei von Metas
Leber - 2 kleine Zysten (sind schon länger bekannt)
Bauch - kein Anhalt für Metas
LK hinter dem Sternum - in ihrer Größe konstant geblieben.
Die LK's waren ja sowieso geschwollen, deshalb hab ich ja auch die Probleme mit der Atmung, aber sie sind nicht größer geworden und das ist doch schon mal positiv, oder?!
Was mich jetzt etwas beunruhigt ist folgendes. Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in der rechten Flanke.
Die Schmerzen werden stärker und mein Schmerzmittel (Tilidin 100 mg) helfen dagegen nicht.Sie zeigen keine Wirkung.
Bevor ich die Ergebnisse des CT's hatte, hatte ich schon Befürchtung, das sich in den Rippen Knochenmetas gebildet haben. Aber das kann es ja nun nicht sein, also wo können diese Schmerzen herkommen?
Ich werde am 21. meinen ,,Prüfarzt" in Greifswald fragen,was es sein kann, und was ich tun kann.
MfG Ellen L.
Kommentar