#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung in der rechten Brust entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Veränderung in der rechten Brust entdeckt

Hallo alle zusammen,
    möchte mich kurz vorstellen,heiße Manuela bin 38 Jahre und Mutter von 2Söhnen (14,16).
    Ich war gestern beim Frauenarzt um eine Krebsvorsogeuntersuchung zu machen,da meine Oma Unterleibskrebs,Tante Brustkrebs und Mutter Lungenkrebs hatte.
    Es wurde per Ultraschall die Gebärmutter und Eierstöcke nach Auffälligkeiten untersucht,aber alles war ok.
    Danach wurde ebenfalls per Ultraschall meine Brüste untersucht,der Arzt entdeckte dabei in der rechten Brust eine Auffälligkeit.
    Habe für beide Ultraschalluntersuchungen 65.-Euro bezahlt.
    Er meinte ich soll die rechte Brust nochmal in 3 Monaten per Ultraschall untersuchen lassen(was dann kostenlos wäre) um zu sehen ob sich bezüglich der Auffälligkeit etwas geändert hätte.
    Bin nun etwas beunruhigt und frage ob das die normale Vorgehensweise ist,wenn ein Doc. eine Auffälligkeit entdeckt???!!!
    Wäre lieb,wenn ich hier im Forum mehr erfahren könnte...
    Liebe Grüße Manuela

• Re: Veränderung in der rechten Brust entdeckt

Hallo Manuela,
    erstmal möchte ich etwas zu den Kosten sagen. Da ich ein ziemlich dichtes Brustgewebe habe und auch in meiner Familie Krebs u.a. auch Brustkrebs vorhanden war hat man mir empfohlen ein mal im Jahr eine Mammo machen zu lassen. Ich brauchte noch nie etwas für die Untersuchung bezahlen. Im September war ich zur Krebsvorsorge, und da gehört ja auch die Brustuntersuchung zu. Der FA hat abgetastet und etwas verdächtiges gefühlt, daraufhin hat er auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht die kostenfrei war. Sobald der Arzt es für notwendig findet, ist die Untersuchung kostenfrei. Hält er es nicht für notwendig und die Untersuchung geschieht nur auf deinen Wunsch, musst du es bezahlen.
    Mach dich nicht verrückt, bei mir wurde erst BiradsIV festgestellt, was dabei rausgekommen gekommen ist kannst du hier im Forum nachlesen.

LG kerstin

Kommentar

• Re: Veränderung in der rechten Brust entdeckt

Ultraschalluntersuchungen sind kein Bestandteil der Früherkennungsuntersuchungen, aber aus meiner Sicht durchaus ratsam.
      Wenn etwas Auffälliges gefunden wird, dann sind die Kontrollen Leistungen der Krankenkasse.
      Der Zeitraum von 3 Monaten ist aus meiner Sicht auch okay.

Kommentar

Lädt...
      X