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    Hallo habe jetzt den Befund vorliegen und wüßte gerne wie hierbei die Prognose ist und wie weit der Krebs fortgeschritten ist und was Sie für eine Therapie nach der Brustamputation empfehlen würden.
    Die Tumorzellen zeigen eine kräftige nukleäre Expression des Androgenrezeptors bei Negativität für GCDFP 15.
    Der immunhistochemische Befund spricht somit für das Vorliegen eines Östrogen und Progesteronrezeptor positiven Her2neu negativen , hoch differenzierten invasiven duktalen Mammakarzinoms mit apokriner Differenzierung in Stanzzylinder von der Mamma links kaudal und kranial.
    Malignitätsgrad G1
    B-Kategorie B5b
    ICD-O-M 8500/3
    Östrogenrezeptor Allred score 8
    Progesteronrezeptor Allred score 8
    Her2neu Satus Dako score 0


  • Re: Bitte um Übersetzung


    Das Wichtigste:
    Der Tumor ist gut differenziert und hat von daher eine gute Prognose.
    Die Hormonrezeptoren sind positiv. Daher verspricht eine antihormonelle Behandlung gute Chancen.
    HER-2-neu ist negativ, so dass eine Behandlung mit Herceptin keinen Sinn macht.

    Insgesamt sieht das für eine Stanze nicht schlecht aus, wenn man davon absieht, dass die Diagnose an sich schon schockierend genug ist.

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