#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendarm Beschwerden in der 7ten Woche, 10kg schon abgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magendarm Beschwerden in der 7ten Woche, 10kg schon abgenommen

    Hallo,

    ich bin ein sehr sportlicher Typ vor 7 Wochen gewesen und hatte 83kg gewogen und entsprechend auch einen muskulösen Körperbau.

    Habe jetzt seid 7 Wochen Magendarm Beschwerden mit folgenden Symptomen:
    - Appetitlosigkeit
    - Schmerzen im rechten Oberbauch, oft auch nachts nach fettigem Essen (Stechen)
    - Übelkeit
    - Manchmal Erbrechen
    - Durchfall o. breeiger Stuhl der sehr hellbraun oder gelb ist
    - Kreislaufprobleme
    - Sehstörung
    - Schlappheit / Schwäche
    - Fiebriges Gefühl & Erhöhte Temperatur (37,2)
    - Trockene Augen, Mund und weiße Zunge, schlechter Atem
    - Schlafprobleme, Max 5 - 7 Stunden dann wach ich durch Magendarmtrakt auf (5 - 6 Uhr ca.)
    - Manchmal Herzrasen
    - Muskelzuckung
    - Jucken unter den Achseln
    - Leichtes Schwitzen
    - Gewichtsabnahme (10kg von 83 auf 72,95)

    Mein Profil:
    - Ich bin 27 Jahre alt, Männlich.
    - Ernähre mich sehr gesund, esse sehr wenig Zucker nur Fruchtzucker wenn.
    - Keine Transfette. Bin ein Gym-Gänger und habe entsprechend viele Kohlenhydrate, hochwertige Fette und Eiweiße zu mir genommen.
    - Auch Supplements wie Kreatin und Whey-Protein (Aktuell seid den Problemen nicht mehr).
    - Keine Vorerkrankungen.
    - Rauche nicht, kein Alkohol (höchstens 2 - 3 Mal im Jahr ein Cocktail).

    Was wurde schon gemacht:
    - Blut sieht gut aus, nur Alk. Phosphotase mit 147 also nur leicht erhöht
    - 2mal Ultraschall vom Internisten und vom Magendarm-Arzt. Gallenblase, Leber und Bauchspeicheldrüse ist unauffällig
    - Magen- und Darmspiegelung ohne Befund
    - Elastase im Stuhl und Calprotectin.
    - Stuhl geprüft, keine Viren, Bakterien waren nicht vorhanden

    Aktuell gibt es keine Verdachtsdiagnose von Ärzten, nur das es ggf. Reizdarm-Syndrom sein kann.
    Ich bin verzweifelt und es stellt mein Leben aktuell auf dem Kopf.
    Weiß nicht weiter und mache mir sorgen. Laufe schon seid Wochen von Arzt zu Arzt.

    Vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?


  • Re: Magendarm Beschwerden in der 7ten Woche, 10kg schon abgenommen

    Hallo gymboy21,

    ich kann verstehen, dass Sie im Moment sehr besorgt sind, denn Sie haben in den letzten Wochen wirklich sehr viel an Gewicht verloren.

    Ich gehe davon aus, dass Sie mit dem Magen-Darm Arzt den Gastroenterologen meinen?

    Wurden Sie auch auf Parasiten getestet?
    Was haben die Ärzte zu den Elstase & Calprotectin Werten gesagt?

    Gibt es vielleicht irgend eine Begebenheit kurz bevor Ihre Probleme aufgetaucht sind, wie z.B. eine Auslandsreise? Hatten Sie starken Stress in der letzten Zeit?

    Was wurde Ihnen nun von Seiten der Ärzte empfohlen, wie weiter vorgegangen werden sollte?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Magendarm Beschwerden in der 7ten Woche, 10kg schon abgenommen

      Hallo,

      genau meine den Gastroenterologe.

      Der Stuhl und Blut wurde erneut getestet.

      Alk. Phosphotase ist immer noch leicht erhöht und laut Stuhl Probe befindet sich irgendwo eine Entzündung.

      Was sich kürzlich zeigt das die Bauchspeicheldrüse leicht erhöhte Entzündungswerte aufweist.

      Besteht die Möglichkeit das kleine Gallensteine hier die Beschwerden erzeugen? Da die im Ultraschall nicht sichtbar sind. Oder Bakterien das ganze hier erzeugen ?

      Kommentar


      • Re: Magendarm Beschwerden in der 7ten Woche, 10kg schon abgenommen

        Hallo gymboy21,

        vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich das nicht beurteilen, weil ich keine Ärztin bin.

        Vielleicht wenden Sie sich an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es Expertenräte, welche von Mediziner*innen betreut werden.
        Ich denke, der Expertenrat Innere Medizin würde gut zu Ihrer Frage passen, stellen Sie Ihre Frage doch dort auch noch einmal ein.
        Geben Sie doch danna auch die Labotwerte und die Referenzwerte an, die das Labor hier nennt.

        Hier der Link zum Expertenrat: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

        Ich hoffe, dass man Ihnen dort einen Hinweis geben kann und eventuell auch einen Tipp, was noch weiter abeklärt werden sollte.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X