#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschleimhautentzündung und Helicobacter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschleimhautentzündung und Helicobacter

    Hallo,

    Ich leide nun schon seit fast einem halben Jahr unter massiven Magenschmerzen, welche bis in den oberen Rücken / linkes Schulterblatt ziehen.

    Nach einem Stuhltest wurde der Helicobacter festgestellt. Ich habe daraufhin 10 Tage Pylera genommen und hatte die Hoffnung, dass die Schmerzen verschwinden.

    Die Einnahme ist jetzt 2 Wochen her.
    Ich habe direkt nach der Einnahme das Pantoprazol nicht mehr genommen aufgrund der Aussage meines Internisten. Nach einer Woche hatte allerdings wieder mehrere Beschwerden, u.a. eine weiß belegte Zunge, schlechter Geschmack im Mund und insbesondere auch wieder die Schmerzen in der Schulter.

    Ich bin echt verzweifelt.. dachte das Antibiotikum würde die Beschwerden lindern.

    Hat jemand solch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn nicht der Helicobacter die Schmerzen verursacht, was kann es dann sein? Oder brauche ich einfach mehr Geduld?

    Viele Grüße


  • Re: Magenschleimhautentzündung und Helicobacter

    Hi,

    wurde denn eine Magenspiegelung gemacht, Proben entnommen?
    Soweit ich weiß werden bei einem Helicobacter zwei AB gegeben...und auf jeden Fall eine Ü zum Gastroenterologen, das sollte bei länger anhaltenden Beschwerden Usus sein denn ein Stuhltest ist nicht wirklich aussagekräftig, besonders wenn es um die Frage nach Reflux und anderen möglichen Problemen geht und auch darum ob der Helicobacter noch da ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X