#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl von Schlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl von Schlinge

    Hallo Guten Tag:
    Ich bin neu hier und wollte etwas fragen, wofür ich mich sehr schäme.
    Es ist so, dass ich Verstopfung habe, die Verstopfung ist im Enddarm, so die letzten 3 bis 4 cm im Enddarm, ich würde sagen und das wäre besser, die letzten 1 bis 2 cm ist der Ort für Verstopfung und ich habe das Gefühl, dass der Stuhlgang behindert wird, von einer Schlinge im Enddarm, so eine Art Hautfalte, die von einem Knoten nach unten also Richtung Enddarm zieht und dieser Konten und von ihm ausgehende Hautfalte behindern den Stuhlgang, habe ich das Gefühl.
    Was könnte das sein?
    Dankeschön.


  • Re: Gefühl von Schlinge

    Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass der Stuhlgang von so einer Art Brokkoli Röschen oder so eine Art Netz wie eine Serviette behindert wird. Sind das vielleicht Hämorrhoiden ?
    Wie zum Beispiel ungefähr dieses Bild:

    Kommentar


    • Re: Gefühl von Schlinge

      Hallo Otto666,

      unter Ihrer Beschreibung kann ich mir im Moment sehr wenig vorstellen, daher würde ich Ihnen raten, dass Sie sich bei einem Proktologen vorstellen, der Sie untersuchen kann.

      Ich kann verstehen, dass die Vorstellung für Sie sehr unangenehm ist, aber ein Proktologe/ Arzt wird mit dieser Situation professionell umgehen und Ihnen das Unbehagen nehmen können. Vielleicht sprechen Sie den Arzt direkt vor der Untersuchung darauf an. Der Arzt wird sicherlich aufgrund seines Berufes schon viele dieser Untersuchungen gemacht haben und nichts schlimmes daran empfinden.

      Ich hoffe, Sie geben sich einen Ruck und vereinbaren ein Termin beim Arzt. Danach werden Sie sich sicherlich entlastet fühlen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Gefühl von Schlinge

        Dankeschön für Antworten. Hoffentlich finde ich Kraft und ich kann meine Ängste überwinden.
        Daher frage ich hier.
        Vielleicht könnten Sie Fragen stellen, was Sie nicht verstehen können, von dem was ich geschrieben habe.

        Kommentar



        • Re: Gefühl von Schlinge

          Hallo Otto666,

          ich denke, der Arzt vor Ort kann das besser beurteilen. Gerade wenn es darum geht, dass ein Arzt etwas in Augenschein nehmen sollte, damit eine Diagnose gestellt werden kann, kann ein Forum einen Arztermin leider nicht ersetzen.

          Ich wünsche Ihnen, dass Sie die Kraft finden werden sich zu überwinden und einen Termin zu vereinbaren. Ich denke, Sie tuen gut daran, weil der Arzt Ihnen bei Ihren Beschwerden gleich die entsprechende Therapie verschreiben kann und Sie sich gedanklich nicht zu lange belasten.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Gefühl von Schlinge

            Danke
            Ein Forum ist auch dafür da, damit man etwas erfahren kann.

            Kommentar


            • Re: Gefühl von Schlinge

              Hallo Otto666,

              ja, dafür ist das Forum natürlich da.

              Häufig ist es aber so, dass es sinnvoll ist erst einmal etwas ärztlich abklären zu lassen und sich dann an das Forum zu wenden, wenn man nicht mehr weiter kommt. Dann kann es sinnvoll sein noch eine mögliche andere Perspektive angezeigt zu bekommen.

              Ein Forum kann wie gesagt keinen Arztbesuch ersetzen.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar



              • Re: Gefühl von Schlinge

                Nein, wenn ich zum Arzt gehe, dann frage ich hier nicht, das ist zumindest bei mir so.

                Kommentar


                • Re: Gefühl von Schlinge

                  Hallo Otto666,

                  ja, aber Ihr Motiv hier zu fragen ist Ihre Angst vor dem Arztbesuch. Die wollte ich Ihnen gerne nehmen, weil es in Ihrem Fall sicherlich besser ist, dass Sie sich an einen Arzt wenden.

                  Viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: Gefühl von Schlinge

                    Dass ich mich an einen Arzt wende, wusste ich vorher.

                    Kommentar



                    • Re: Gefühl von Schlinge

                      Dann ist ja alles gut.


                      Viele Grüße

                      Victoria

                      Kommentar


                      • Re: Gefühl von Schlinge

                        Eine ganz allgemeine Frage: Können Hämorrhoiden den Stuhlgang behindern oder erschweren?
                        Natürlich gibt es dafür auch andere Ursachen, aber diese Frage ist jetzt nur darauf bezogen.

                        Kommentar


                        • Re: Gefühl von Schlinge

                          Eine ganz allgemeine Frage: Können Hämorrhoiden den Stuhlgang behindern oder erschweren?
                          Natürlich gibt es dafür auch andere Ursachen, aber diese Frage ist jetzt nur darauf bezogen.
                          Ich möchte noch etwas nachtragen, dass wenn ich mein Rücken anlehnen kann, dass dann der Stuhlgang sehr erleichtert wird, weil das Anlehnen den Kontakt zum Rücken herrstellt. Ich habe die Verbindung zum Enddarm verloren.
                          Das Anlehnen ist in dieser Wohnung, was eigentlich keine Wohnung ist, (ist ein Wohnheim für Wohnungslose, hier wohnen viele Leute, auch Familien), nicht möglich, die Einrichtung macht es nicht möglich.

                          Kommentar


                          • Re: Gefühl von Schlinge

                            Hallo Otto666,

                            Sie hatten zvor geschrieben, dass Sie unter Verstopfungen leiden, welche den Stuhlgang an sich ja schon einmal erschweren.

                            Sie sollten also versuchen (soweit Ihnen das in Ihrer Wohnsituation möglich ist) darauf achten, dass der Stuhl locker bleibt und auf die Ernährung achten. Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme ist natürlich auch wichtig.

                            Hier mal ein paar Tipps, was Sie gegen Verstopfungen machen können:
                            https://www.onmeda.de/krankheiten/ve...ttel-id201563/

                            Hämorrhoiden können unter anderem auch durch Verstopfungen entstehen und wenn Sie welche haben, kann das natürlich auch ein schmerzhafter Vorgang an sich sein, auf die Toilette zu gehen.

                            Anzeichen für Hämorrhoiden finden Sie hier:
                            https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...tome-id216515/

                            Wenn Sie es als erleichternd empfinden sich dabei anzulehnen, dann ist das zumindest schon einmal etwas, was Sie versuchen können.

                            Alles Gute und viele Grüße

                            Victoria

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X