#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roemheld-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roemheld-Syndrom

    Guten Tag,

    Ich leide unter dem Roemheld-Syndrom und den damit verbundenen Herzproblemen in form von Herzrasen, Niedriger Blutdruck , Niedriger Puls , Stechen,drücken, etc in der Brust Atembeschwerden ,Extra Systolen.

    Ich würde gerne wissen ob das schädlich ist für mein Herz dieses Roemheld Syndrom?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel


  • Re: Roemheld-Syndrom

    Warst du denn beim Kardiologen und vor allem beim Gastroenterologen?
    Die sollten deine Fragen beantworten.
    Ich vermute mal dass das Syndrom alleine nicht gefährlich für das Herz ist, aber natürlich sehr beängstigend.
    Bin aber kein Arzt.

    Kommentar


    • Re: Roemheld-Syndrom

      etliche male , krankenhaus 10x zich langzeit EKGS , Echokardiografien, Eventrecorder eingesetzt bekommen vor einem halben jahr , Belastungs EKGS. Ne leider hab ich bis jetzt darauf keine Antwort ergattern können deshalb frage ich ja

      Kommentar


      • Re: Roemheld-Syndrom

        Normalerweise besprechen die Ärzte die Befunde mit dir und sagen dann auch ob es da ein Problem gibt oder nicht.
        Ich nehme mal an dass nichts besonderes raus gekommen ist und die Ärzte kein Problem sehen?
        Oft sind solche Sachen sehr beängstigend, aber dennoch harmlos, eine Garantie kann natürlich niemand generell geben, aber wenn nichts gefunden wird dann muss man davon ausgehen dass es harmlose Sachen sind.
        Natürlich kann das hier niemand wirklich beurteilen, deshalb solltest du das nochmal mit deinem HA besprechen, der muss dich ja über die Ergebnisse und deren Bedeutung aufklären.

        Kommentar



        • Re: Roemheld-Syndrom

          Naja das Herz ist halt an sich gesund sagen sie. Mir gehts ja nur darum ob das Roemheld syndrom was bei mir als warscheinliche Diagnose angegeben wurde das Herz auf dauer schädigen kann. Da es dieses ja in seiner Funktion stört ,und zeitweise einengt . lg

          Kommentar


          • Re: Roemheld-Syndrom

            Wie gesagt, ich denke nicht und ein gesundes Herz sollte das auch abkönnen, Sport vor allem für die Ausdauer kann sicher auch hilfreich sein um den Herzschlag zu regulieren.
            Aber ich bin kein Arzt und wenn es dir auch "nur" darum geht, so ist das ja doch eine Frage die man seinem Arzt stellen sollte da dieser das natürlich weiß und Laien im Bezug auf dich und deine Untersuchungsergebnisse eigentlich nicht wirklich etwas dazu sagen können, die hat ja dein Arzt komplett da und somit hat er auch ein umfassendes Bild darüber ob die Herzsachen harmlos sind oder nicht und ersteres wurde dir ja anscheinend schon gesagt.

            Kommentar


            • Re: Roemheld-Syndrom

              Ja werde den sowieso nochmal fragen , sobald ich dahin komme wieder ,dachte nur das vielleicht sich jemand hier findet der das auch hat und sein Arzt zb schon mal gefragt hat dies bezüglich Trotzdem danke Sport mache ich eh jeden Tag in Form von 45 Minuten Joggen und einige Übungen. LG schönes Wochenende

              Kommentar



              • Re: Roemheld-Syndrom

                Ich kenne die Symptome durchaus und laut Arzt kann man im EKG erkennen ob diese bedenklich sind oder nicht, ist halt schwierig für die Betroffenen das es ja durchaus beängstigende Symptome sind und da hilft es nur bedingt dass die harmlos sein sollen wenn sie gerade akut sind, also im Bezug auf die Sorge.

                Dir auch ein schönes Wochenende.

                Kommentar

                Lädt...
                X