#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enddarm reinigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Enddarm reinigen

Hallo zusammen,

ich bin 30 J, schlank, männlich und wurde die letzten Jahre ganz gut durchgecheckt. Ich hab ein etwas schwaches Nervenkostüm zurzeit und etwas Stress duch den Alltag.

ich habe vor einiger Zeit mal einen Klistier gekauft und wollte meinen Enddarm reinigen. Ich habe mir lediglich 30-40 ml lauwarmes Wasser eingeführt. Dabei bekam ich ganz leichte Bauchkrämpfe und es hat gegrummelt. Da ich ein ängstlicher Mensch bin, bekam ich dabei Angst.

Ich habe gelesen, dass man bei Schwindel, Übelkeit, etc. sofort aufhören soll, weil es sogar zum Kreislaufversagen führen könnte. Dabei kann ich mir das bei ein paar 100 ml gar nicht vorstellen. Kennt sich damit jemand gut aus und kann mir etwas die Sorge nehmen?

Ich mache mir da immer Sorgen, dass ich vielleicht unentdeckte Herzkrankheiten oder anderes habe und dann wegen so einer Praktik das Jenseits besuche oder einfach schlimme Verletzungen bekomme, weil ich einen Klistier benutze.

Zum Hintergrund, ich praktiziere demnächst analverkehr und möchte Sauereien vermeiden. Alle sagen immer, man braucht sich nicht säubern, weil der Enddarm immer sauber ist. Bei mir ist das aber irgendwie nicht. Vielleicht ist das auch eine Art Reizdarm oder so.
    Vielleicht hat jemand dazu noch andere Tipps.

Liebe Grüße

• Re: Enddarm reinigen

Empfehlenswert ist das nicht.
    Kondom verwenden, dann passt das schon und kein Klistier verwenden.
    Man braucht da keine Reinigung und so viel bringen tut das ohnehin, wie gesagt, das Wichtigste ist das Kondom und wer Analverkehr praktiziert, der ist normalerweise auch nicht so pimgelich dass großartig Darmreinigungen stattfinden müssen.
    Ich frage mich nur ob das für dich geeignet ist, nicht nur ein Klistier im Hintern kann Angst auslösen.

Kommentar

In meinem Fall ist das leider nicht so, dass es da sauber bleibt. Trotz rechtzeitiger Darmentleerung bleibt erwiesenermaßen sehr viel im Enddarm bei mir.
      Angst habe ich nicht vor dem Einführen, sondern von dem Wasser, das eingeführt wird. Da heißt es immer wieder, dass Übelkeit, Schwindel und sowas auftreten kann. Oder das man gar einen Kreislaufzusammenbruch kriegen kann. Das verstehe ich nicht ganz. Da hab ich etwas Angst vor.

Und der Partner hat da explizit drum gebeten. Daher ist das für mich fast unumgänglich

Kommentar

Normalerweise dürfte da nix passieren, vom Wasser her, allerdings kann man sich durch das Prozedere Verletzen.
        Willst du denn überhaupt Analsex haben?
        Und wenn der Partner auf eine Reinigung besteht, dann sollte er das vielleicht auch bei dir machen, zumindest dürfte dadurch das Verletzungsrisiko etwas sinken.
        Ich persönlich würde es sein lassen, wenn mir das solche Sorgen macht, oder zumindest mal mit dem Arzt drüber reden.

Kommentar

Ich frage mich eben, warum in Internet überall geschrieben wird, dass es zu Dehydrierung kommen kann und dass Schwindel, Kreislaufprobleme oder Übelkeit auftreten kann. Das macht mir eben so Sorgen.

Ich möchte das aufjedenfall auch, ja. Vor einer Verletzung durch das Werkzeug mache ich mir keine Sorgen. Da bin ich durchaus vorsichtig und achte auf die Sicherheit. Es ist wie gesagt nur das Wasser, was ich mir einführe, was mir Sorgen macht, weil da so viele Fachleute geschrieben haben, dass es eben da zu Komplikationen kommen kann.

Kommentar

Dann frag das doch die Fachleute die das geschrieben haben.

Kommentar

Lädt...
            X