#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm/Analkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darm/Analkrebs

Hallo Zusammen

Ich hätte da mal eine Frage:
    Ich hatte Ende 2020 Magen und Darmspiegelung aufgrund von frischem Blut im Stuhl, verändeter Stuhlgang etc., zwei Polypen wurden entfernt und auch analysiert, waren beide gutartig. Reizlose Divertikel in Sigma und Colon ansonsten alles gut, auch wurden noch Biopsien der Schleimhaut genommen, auch alles gut. Nun zu meiner Frage:

Kann es sein, dass nach dieser kurzen Zeit ein Tumor gewachsen ist obwohl alles entfernt wurde und gut war? Ich lese immer, dass sich ein Krebs über Jahre entwickelt 5-10 Jahre und meistens aus Polypen...
    Leider habe ich fast nur noch Bleistiftstuhl etc. Ich leide aber auch noch an einer Nervenerkrankung und durch die habe ich grosse Motilitätsstörungen und es ist für mich gerade sehr schwer eine Darmspiegelung zu machen, da ich aufgrund der sonstigen Störung von Magen und Darm es nicht schaffe, diese ganzen Flüssigkeit zum abführen zu mir zu nehmen... Ja auf deutsch gesagt, eine "scheiss" Situation

Ich danne schon im Voraus für Erfahrungen oder so...

• Re: Darm/Analkrebs

Hi,
    das ist sehr unwahrscheinlich, aber in einem Laienforum danach zu fragen und so den Arzt zu vermeiden ist schon recht gewagt.
    Sprich mit deinem HA.
    Eventuell auch Hämorrhoiden, also mal den Proktologen konsultieren und wenn du zu dem gehst der die Spiegelung gemacht hat kann der auch aufgrund der Befunde genau sagen wie sich das verhält und auch wann eine weitere Spiegelung nötig wird.
    Es gibt auch Alternativen zu dem gängigen Mittel zur Darmreinigung, wenn es nötig ist nachzuschauen und patout kein Trinken des Mittels infrage kommt, denke aber nicht dass da was in die Richtung nötig wird.
    Also, erst einmal zum HA.

Kommentar

Lädt...
    X