#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madenwürmer wöchentlich Vermox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madenwürmer wöchentlich Vermox?

    Hallo!

    ich habe drei Kinder. Bei ihnen wurden in den letzten Jahren bereits zweimal Madenwürmer festgestellt. Wir haben uns alle zwar immer mitbehandelt, aber unser Kinderarzt und Hausarzt meinten, eine Behandlung sei ausreichend. Jetzt habe ich Würmer entdeckt und dieses Mal bekomme ich nun wirklich die Krise! Ich ekel mich dermaßen. Habe nun 5 Tage hintereinander die Bettwäsche aller gewechselt, Unterwäsche aller zweimal täglich, zweimal täglich Analregion säubern, penibel auf Händewaschen achten etc. Alle haben drei Tage lang Vermox bekommen und ich möchte das Ganze in zwei und vier Wochen wiederholen! Ist es in Ordnung zusätzlich noch jede Woche eine Tablette zu geben oder kann es so zu Überdosierung oder Nebenwirkungen kommen? Ich möchte auf keinen Fall etwas übersehen…
    psychisch bin ich total fertig, denn theoretisch können die Wurmeier ja überall sein… Fernbedienung, Sofa, Boden, am Boden des Wäschekorbs, in der Luft durch das Staubsaugen- ich habe wirklich schon einen Knacks weg…

    alles, was ich bisher gelesen habe, ist extrem widersprüchlich…saugen - nicht saugen, alle zwei Wochen behandeln, alle 3 Wochen, jede Woche, eine Tabletten - drei Tabletten….

    Über professionelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Madenwürmer wöchentlich Vermox?

    Das ist schwer einzuschätzen.

    Egal wie, ist bei einem Wurmbefall immer auch die Reinfektion
    mit im Spiel.
    Der Zyklus als solches.
    Erstinfektion, Wanderung, Entwicklung, Symptome...

    Mit den ersten Symptomen die man nicht zuordnen kann
    gibt es möglicherweise eben die ersten Probleme.
    Hier schließt sich in gewisser Weise der Kreislauf.

    Man kratzt sich etc. .....Sie kennen das.

    Es kommt zu einem neuen Zyklus.
    Dieser kann einige Wochen dauern bis zur adulten Entwicklung.

    Hier reicht eine einmalige Wurmkur nicht aus.
    Mit dieser kann man zwar die adulten Würmer (Darm) entfernen.
    Es kommen jedoch Larven wieder nach die sich entwickeln können !
    Schon geht der Kreislauf v. vorne los.
    Ein neuer Zyklus entsteht.

    Eine Wiederholung ist anzuraten, eben um den Zyklus zu unterbrechen.
    Entsprechend der Packungsbeilage.
    Theoretisch nach 4 Wochen.
    Später wieder nach 4 Wochen.

    Das Medikament wirkt nur im Darm, Enddarm !
    Alle anderen Stadien werden nicht erreicht.
    Hier muß auch er Kreislauf durchbrochen werden !

    Link:
    https://deximed.de/home/klinische-th...-der-madenwurm

    Möglicherweise sollten Sie sich auch einen Facharzt aufsuchen
    der auf Parasitologie (auch Würmer) spezialisiert ist ?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie können sich auch unter folgendem Link
    noch anmelden, das Schwesterforum mit fachärztlicher Betreuung:

    Link:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/

    Alles Gute

    Ps:
    Das mit einer Tbl. bringt nichts.
    Man muß den Zyklus der Entwicklung beachten.
    Möglicherweise auch wiederholen...!

    Kommentar


    • Re: Madenwürmer wöchentlich Vermox?

      Vielen lieben Dank für die rasche Nachricht.
      Ich habe Ihren Rat befolgt und im Schwesterforum nochmal einen Beitrag verfasst. Ich hoffe sehr, dass ich bald eine Antwort bekomme. Das Thema (siehe Uhrzeit) lässt mich überhaupt nicht mehr los!
      LG

      Kommentar


      • Re: Madenwürmer wöchentlich Vermox?

        Guten Morgen Ilami33,

        nur ein kleiner Hinweis: Die Experten bei Lifeline antworten nicht immer sofort. In der Regel werden Fragen innerhalb von 72 Stunden beantwortet.

        Vielen Dank schon einmal für Ihre Geduld, sollten Sie warten müssen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Madenwürmer wöchentlich Vermox?

          Drücke die Daumen.

          Wie schon erwähnt Facharzt, Parasitologie ? (Klinik) ?

          Präparatwechsel ? Andere Wurmkur ?
          Wäre auch möglicherweise eine Option.

          Gibt es auch tierische Mitbewohner ?

          Kommentar

          Lädt...
          X