#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmverschlingung und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmverschlingung und nun?

    Hallo,
    ich hatte vor drei Monaten zum zweiten Mal eine Darmverschlingung im Dünndarm, die operiert werden musste. Ursache waren u.a. Briden. Ein drittes Mal möchte ich (57) auf jeden Fall vermeiden und bin sehr verunsichert, was eine entsprechend Ernährung angeht. Bei einer ballaststoffreichen Ernährung habe ich erhebliche Blähungen, egal, in welch kleinen Schritten ich die Ballaststoffmenge erhöhe. Ballaststoffarme Ernährung führt zu Verstopfung, tut ab "gefühlt" besser. Im Netz finde ich nur allgemeine Empfehlungen à la ballaststoffreich und viel trinken, das hilft mir irgendwie nicht weiter. Was ist mit eher schonender, ballaststoffarmer Kost und verträglichen Abführmitteln, z.B. Macrogol? Wäre das eine Lösung? Wo kann ich mich weiter schlau machen?
    Herzlichen Dank im Voraus für eine Rückmeldung,

    viele Grüße
    freshat


  • Re: Darmverschlingung und nun?

    Guten Tag freshat,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum und es tut mir leid, dass Sie schon zweimal eine Darmverschlingung hatten.

    Sie sollten Ihre Ernährung am besten mit dem behandelnden Arzt besprechen, bzw. mit Ihrem Hausarzt.

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Magen-Darm" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/magen-darm/

    Das dortige Forum wird von einem Mediziner betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X