#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung/ Flankenschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstopfung/ Flankenschmerzen

Ich hatte in der letzten Woche mit Verstopfung zu tun und durch starkes Pressen löste ich einen Schmerz aus (primär im rechten Flankenraum). Der Hausarzt hat abgetastet und keine Entzündungswerte im Bauchraum waren erhöht. Da ich gestern wieder Verstopfung mit starkem Pressen hatte, sind die Beschwerden im unteren Rücken/ der Flanke rechts wieder sehr stark. Ich kann optisch keine Veränderung von außen in dem Bereich feststellen. Können dies Muskel/ Nervbeschwerden sein oder doch etwas schlimmeres? Sollte ich heute zu einem Bereitschaftsdienst oder kann es bis zum nächsten Tag warten?

• Re: Verstopfung/ Flankenschmerzen

Ob das warten kann können wir nicht beurteilen, das musst du selber tun.

Möglichkeiten sind was Gastroenterologisches, Orthopädisches, Nerv verklemmt...alles optisch nicht zu erkennen.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort! Sind denn muskuläre Verspannungen/ Zerrungen im Bauchraum, durch Pressen ausgelöst überhaupt möglich?

Kommentar

Möglich ist fast alles, kommt auf die Situation und stärke des Pressens, Körperhaltung und muskuläre Verfassung an, je nachdem kann auch die Leiste Probleme machen.
        Muss man ggf nochmal zum Arzt und auch mit dem starken Pressen aufhören.

Kommentar

Pressen ist so od. so absolut kontraproduktiv .
          Schadet auch dem Darm, der Darmgesundheit !
          Viel trinken u. auch vor allem entspannen .

Bitte keine Fertigprodukte, aromatisierrte, gesüßte od.
          mit Zuckeraustauschstoffen versehene Getränke .

Besser Kräutertees z.B.

Ernährung etc. überdenken.

Wurde etwas umgestellt bei der Ernährung !?

Kommentar

Wurde etwas umgestellt bei der Ernährung !?

Ja es lag eine umgestellte Ernährung durch eine Reise vor (weniger Ballaststoffe, andere Produkte und Esszeiten)
            Die Verstopfung hat sich geklärt, was geblieben ist ist das Ziehen bzw. dumpfe rechtsseitige Gefühl, welches seitdem besteht

Kommentar

Lädt...
            X