#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs - Bitte um Experteneinschätzung zum weiteren Vorgehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darmkrebs - Bitte um Experteneinschätzung zum weiteren Vorgehen

Hallo, m/40 Jahre alt, es begann vor zwei Wochen nach einem 6-tägigen Krankenhausaufenthalt (sekundäre ITP) mit Schmerzen im Afterbereich, nach zwei Tagen vorbei. Dann kamen Schmerzen schleichend wieder, aktuell Lendenwirbelsäule (Bei Druck in diesem Bereich Schmerzen mit Ziehen in Oberschenkel), Steißbein, Hüfte (auch Druckschmerz n den seitlichen Hüftknochen). Dammschmerzen. Termin beim Urologen: Keine Auffälligkeiten. Bei der Untersuchung der Prostata mit einem Stab allerdings etwas unangenehme Schmerzen. Aktuell auch dünner Stuhl. Stuhl aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten schon immer verschieden, auch mal Schleim. Blut maximal einmal, hell. Nachtschweiß. Das deutet dann wohl ganz stark auf Darmkrebs hin?

• Re: Darmkrebs - Bitte um Experteneinschätzung zum weiteren Vorgehen

Bin zwar kein Experte, aber dadurch kann man nicht gleich auf Darmkrebs schließen, es gibt noch X andere mögliche Ursachen.

Einen Experten gibt es hier aber nicht, vielleicht mal bei Lifeline in den Expertenforen versuchen.

Auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten können das machen, Probleme mit der Wirbelsäule usw.

Kommentar

Hallo Kenny82,

wie Tired schon geschrieben hatte, wird dieses Forum im Moment von keinem Experten/in betreut.

Sich könnten Sie einmal parallel an den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterprotal "Lifeline.de" wenden:
      https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

Die dortige Expertin wird Ihre Frage gerne beantworten.

Waren Sie denn mit Ihren Beschwerden auch schon bei Ihrem Hausarzt? Ist sichergestellt, dass es kein orthopädisches Problem ist?
      Ernähren Sie sich auch gut, entsprechend Ihrer Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Viele Grüße

Victoria
      Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

Kommentar

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an !

Darmkrebs erst mal weit weg schieben.... !!!

Der Verdacht liegt nah, das Sie ein orthopädisches Problem haben .

Desweiteren bei Nahrungsmittelunverträglichkeit,
        wenn diese dann auch nachgewiesen ist,
        sollte man sich entsprechend verhalten.

Oder vermuten Sie nur eine Unverträglichkeit ?

Dann auch die Frage was es mit ihrem Krankenhausaufenthalt auf
        sich hat.
        Medikationen etc.
        Vorerkrankungen ?
        Infektionen ?

Körperliche Aktivitäten ?

Der Organismus ist eine Einheit, ein ganzheitliches System !

Anzuraten auch allgemein großes Blutbild, Vitalstoffparameter.

Kommentar

Hallo und vielen Dank!

Seitdem ich Übungen mache und mich bewege, gehen die Schmerzen zurück. Beim Heben habe ich Schmerzen, was wohl auf ein orthopädisches Problem hinweist.
          Zudem scheinen die Bauchmuskeln ordentlich verhärtet zu sein. Nachdem ich dort etwas massiert habe, gingen die Schmerzen im Rücken deutlich zurück.
          Mein sehr schmaler Stuhl macht mir aber große Sorgen.
          Kann es sein, dass dieser von Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder auch vom psychischen Stress kommt? Oder von Verspannungen im ganzen Unterleib?
          im KKH war ich wegen einer sekundären ITP, offenbar aufgrund der Booster-Impfung.
          Bin einfach fertig.

Kommentar

Bei Bleistiftsruhl liest man halt immer und überall Darmkrebs.

Kommentar

Bei Bleistiftsruhl liest man halt immer und überall Darmkrebs.
              Ja und deshalb sollte man nicht danach googlen, egal welche Symptome man hat, Krebs taucht bei Google immer gan oben auf weils halt die meisten Klicks hat.

Kann es sein, dass dieser von Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder auch vom psychischen Stress kommt? Oder von Verspannungen im ganzen Unterleib?
              Das kann schon sein, auch Hämorrhoiden können das manchmal machen.
              Viele haben das irgendwann einmal, ohne dass ein Krebs dahinter steckt.
              Du hast ja nun schon Hinweise darauf woran es liegen könnte, geh dem weiter nach, arbeite daran, besprich das auch mit deinem HA lass von ihm abklären was noch nicht abgeklärt wurde, einfach damit das aus deinem Kopf ist.

Kommentar

Da sind ja auch die Ansatzpunkte.

Das Eine, orthopädische Probleme.

Unbedingt abklären !

Diese können sich auch auswirken auf die umgebenden
                Strukturen (Organe, Muskulatur etc.)
                u. dort sensible od. funktionelle Beschwerden auslösen.

Sie beschreiben das Übungen Ihnen aktuell helfen.
                Ein gutes Zeichen.
                Das mit dem Heben u. den Beschwerden kann eben auch da mit
                hineinspielen. Ist jedoch teils auch eine Frage der Ausführung.

Bei Verdacht auf Nahrungsmittelunverträgllichkeit wirklich
                fachärztlich, internistisch, Gastroenterologisch abklären !

Magenspiegelung mit Test auf Helio Bacter !
                Atemtest auf Unverträglichkeiten !

Kommentar

Lädt...
                X