#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mitVerstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mitVerstopfung

    Hallo!

    Heute hatte ich starke Verstopfung (Enddarm). Ich hatte echt Probleme und musste oft pressen. Der Stuhl war wirklich hart (musste auch mit meinem Finger herauspulen -} sorry für die eklige Beschreibung) und es hat schon etwas gedauert.

    Nun habe ich Angst, da man von vielen hört, das Hirnarterien platzen können und es zu Hirnblutungen kommen kann (durch starkes pressen) oder das sich ein Aneurysma bilden kann. Muss ich mir Sorgen machen?
    Zudem habe ich auch Angst, dass sich noch harter Stuhl irgendwo im Darm befindet und es zu einem Darmverschluss kommen kann. Muss ich mir auch hier Sorgen machen?

    Zudem fühlt sich mein After wund und etwas geschwollen an, könnten das Hämorrhoiden sein?

    Ich habe leider öfters Probleme mit Verstopfung(aber nicht so schlimm wie heute) , da ich besonders wenn ich arbeiten bin (Akkordarbeit) es nicht schaffe, viel zu trinken und viel Ballastoffe zu essen.
    Habt ihr Tipps, wie ich das besser hinbekommen könnte?
    ​War auch mal beim Proktologen, aber mehr wie Flohsamenschalen empfehlen konnte er auch nicht.


  • Re: Problem mitVerstopfung

    Nicht so einfach das Thema.

    Eines sage ich sofort, !
    Finger weg v. Flohsamenschalen !
    Vor allem, wenn Sie nicht genug Flüssigkeit aufnehmen können
    über den Tag verteilt.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Bessser wenn, Weizenkleie, gebrochene Leinsaat, Vollkorn
    beides im angeqollenen Zustand. Z.B.

    Andere Frage wäre vor allen Dingen ihre allgemeine Ernährung.
    Tagesplan der durchschnittlichen Ernährung.


    Woher wissen Sie das Sie zu wenig Ballaststoffe aufnehmen ?
    Es gibt auch viele andere Faktoren welche die Verdauung beinflussen können.

    Arbeiten Sie zudem im Schichtsystem ?

    Zitat:
    Zudem fühlt sich mein After wund und etwas geschwollen an, könnten das Hämorrhoiden sein?

    Könnte eine Folge des aktiven Pressens sein u. der Manipulation.

    Wahrscheinlich leichte Fissuren der Haut.
    Hier kann sanftes Reinigen, gut abtrocknen u. das auftragen einer
    milden Hautpflegelotion, -Creme die Regeneration unterstützen.
    alles unparfümiert u. PH-neutral.

    Vermeiden Sie jedes Pressen etc.
    Sie müssen das aussitzen, so unangenehm das auch ist mit dem
    Druckgefühl. Entspannen !
    Was kommt, das kommt, den Rest macht der Darm von sich aus.
    Viel trinken, vor allem in dieser Situation.

    Kommentar


    • Re: Problem mitVerstopfung

      Vorschlag:

      machen Sie mal einen Test mit den 3 vorgeschlagenen Produkten.
      Ganz abgesehen davon das man sich auch mal über die Inhaltsstoffe
      als solches informieren sollte.

      Von allem eine grammgenaue Menge auswiegen, in eine kleines Gefäß (Eierbecher) geben.
      Wasser so wählen das alles sehr gut bedeckt ist, jedoch auf die Portionen verteilt jeweils
      die gleiche Menge.

      Quellen lassen u. zu unterschiedlichen Zeiten das Quellverhalten beurteilen.
      Auch mal 12 Std. stehen lassen.
      Wie fühlt sich das an ?

      Andere Variante ein kleiner Teelöffel gestrichen, wie vor testen.
      Wassermenge immer gleich.

      Kommentar


      • Re: Problem mitVerstopfung

        Danke euch für die Antwort. Ich probiere das mal aus.

        Kommentar



        • Re: Problem mitVerstopfung

          Habe den Vorschlag so nur gemacht, da ich mich auch mal
          auf Flohsamenschalen eingelassen habe.
          Das Ergebnis fast eine Verstopfung.
          Stuhlgang nicht wie gewohnt

          In einem Eintopf mit reingegeben wie ich das sonst teils mit
          Leinsaat mache.
          Der Eintopf ist einen Tag später im Müll gelandet.
          Über Nacht so weit aufgequollen, das es nur noch eine feste
          Pampe war. Da war nichts mehr zu retten.

          Kommentar

          Lädt...
          X