#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder Madenwürmer - Salbe für den After gegen Maddenwumeier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder Madenwürmer - Salbe für den After gegen Maddenwumeier?

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns ist schon seit Jahren der Wurm drin. Vor ca. 8 Jahren haben wir sie das erste mal auf dem Stuhlgang tanzen sehen.
    Selbstverständlich haben wir damals daraufhin die ganze Familie mit Wurmmittel behandelt und uns peinlichst an diesbezügliche Hygienevorschriften gehalten. Seit dem kommen die Würmer immer wieder?
    Ich habe schon so wahnsinnig viel zu dem Thema gelesen.und verschiedene Antiwurmstrategien ausprobiert doch scheinbar ohne Erfolg? Vielleicht waren all die Kuren der letzten Jahre ja auch erfolgreich und die neuen Wurmerkrankungen wurden immer wieder von Außerhalb eingeschleppt? Ich weiß es nicht Zwischendrin war auch oft lange Zeit Ruhe... zumindest schien es so.... oder die Würmer waren nie wirklich weg, haben bloß keine auffälligen Beschwerden verursacht?
    Von mir aus können sie auch in mir oder mit mir in einer friedlichen Co-Existenz leben, habe ich mir gedacht, aber wenn ich sie dann wieder am After von meinem Kind krabbeln sehe oder neulich bei mir wieder ein paar lebendige Exemplare erwische und weiß, wenn es juckt, dass die da gerad fleißig am Eierlegen sind, dann wird mir schon ein bisschen anders.
    Bin jetzt mal wieder völlig paranoid. Sehe schon überall Wurmeier rumfliegen, jedes Jucken zwischen die Pobacken lässt mich innerlich Zusammenzucken....könnte ja ein Wurm sein. Phuu.... aus Erfahrung weiß ich, dass diese Paranoia auch wieder weggeht.

    Lange Rede, kurzer Sinn

    Wie bereits erwähnt, ich habe schon wahnsinnig viel zu dem Thema gelesen. Habe auch schon eine Strategie entdeckt, die ich noch nicht kannte, die werde ich als nächstes ausprobieren.
    Folgendes konnte ich jedoch bis jetzt nicht in Erfahrung bringen:
    • gibt es eine Salbe für den After, die die Eiablege verhindert / behindert oder die die Eier am After abtötet oder die die Larven daran hindert in den Po zu kriechen? Es wird oft Vaseline empfohlen, aber ich glaube die hilft nicht wirklich
    • gibt es so eine Art "Korken" den man sich in den Po stecken kann um das Rauskrabbeln der weiblichen Würmern zu verhindert? Klingt zwar erstmal doof....aber letztendlich wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit um die Verbreitung zu stoppen?
    Eine letzte Frage habe ich noch: das letzte Mal habe ich die Würmer nach Packungsbeilage mit Vermox behandelt. Laut Hersteller scheidet man ja dann die Toten Würmer mit dem Stuhlgang aus. Ich habe damals, wenns hochkommt, vielleicht eins zwei bis vier würmer im Stuhlgang über drei Tage entdeckt und ein Wurm hat sogar noch gelebt. Bedeutet das, dass das Mittel nicht gewirkt hat? Ich habe Massen an Würmern im Stuhlgang erwartet.

    Viele Grüße
    Baaga


  • Re: Mal wieder Madenwürmer - Salbe für den After gegen Maddenwumeier?

    Da das so hartnäckig ist, würde ich mich an deiner Stellen an den HA wenden, oder den Kinderarzt.

    Kommentar


    • Re: Mal wieder Madenwürmer - Salbe für den After gegen Maddenwumeier?

      *Seufz*.... die Sache ist die, dass sich Hausärzte nicht so wirklich gut mit Madenwürmern auskennen. Sie setzen aufs Standartprocedere und verschreiben Medikament für allerhöchstens für zwei Anwendungen und gehen davon aus, dass die Würmer dann weg sind.
      Weiß zufällig jemand von euch ob es auch Spezialisten für Wurmerkrankungen beim Menschen gibt?

      Viele Grüße
      Baaga

      Kommentar


      • Re: Mal wieder Madenwürmer - Salbe für den After gegen Maddenwumeier?

        Ein schwieriges Thema !

        Das mit der Eiablage können Sie nicht vehindern.
        Egal wie Sie das bewerkstelligen wollen.
        Diese sind besonders wiederstandsfähig.
        Utopisch was Sie hier an Vorschlägen gelesen haben.

        Irgendwann müssen diese raus, spätestens beim nächsten Stuhlgang.
        Da schließt sich der Kreislauf wieder !

        Wenn geht es um die adulten Würmer, hier muß der Kreislauf
        unterbrochen werden.

        Ein einziges od. wenige Eier reichen aus um eine Reinfektion zu bewirken.
        Das möglicherweise bei besten Hygienebedingungen.


        Selbst wenn alle adulten Würmer entfernt, abgetötet sind
        (diese sterben auch ab wenn Sie den Organnismus verlassen).
        Wenn sind es die Eier, die selbst unter erschwerten Bedingungen
        noch relativ lange überleben.
        Da besteht dann das Risiko einer Reinfektion.
        ------------------------------------------------------------------------------------------

        Es gibt Fachärzte u. auch Kliniken für Parasitologie.

        Link:
        https://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm

        Allgemeine Info.

        Kommentar


        Lädt...
        X