#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Monaten häufig Durchfall bzw ich denke ich muss normal aufs Klo aber dann kommt es eben weich/ oder flüssig raus. Auch mit unverdauten Resten. Das ganze so 2-3 Mal am Tag, zwischendurch habe ich dann auch einmal am Tag normalen Stuhl ab und zu. (Sorry für die Beschreibungen)

    Jetzt habe ich gestern gesehen dass der Stuhl total gefleckt war, an manchen Stellen dunkelbraun, also sehr dunkel & an manchen hell. Dann hab ich Panik bekommen und musste gestern dann noch 5 Mal oder so aufs Klo. Teilweise kamen nur ganz kleine harte Klümpchen und die waren aber alle teilweise so dunkel. Zwischendurch hatte ich dann einen hellen Stuhl, der war mega weich aber ganz dünn und lang. Habe dann im Internet gefunden dass dieser Bleistiftstuhl Zeichen von Darmkrebs sein kann... Außerdem hatte ich gestern Abend dann ein kleines bisschen helles Blut am Klopapier...heute morgen kam wieder ein kleiner harter dunkelbrauner Klumpen aber dieses Mal ohne helles Blut..

    Ich habe mega Angst vor Darmkrebs, können diese dunkelbraunen Flecken Blut sein? Und ist dieses dass es Mal hart und Mal weich/flüssig raus kommt schon dieser Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall ? Laut Google spricht alles für Krebs :'(
    Ich nehme seit 3 Wochen auch Heilerde, kann die den Kot auch stellenweise so dunkel färben und hart machen..? Aber wieso Renn ich dann seit gestern so oft aufs Klo ?

    ich habe so Angst, habe eh eine hypochondrische Angststörung und panische Angst vor Ärzten und die Symptome machen mich so fertig. Ich bin erst 22


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Das kann durch die Heilerde oder andere Nahrungsmittel kommen, das Blut kann von kleinen Verletzungen durch die Reizung gekommen sein.

    Also vielleicht mal das was du anders gemacht hast, in deiner Ernährung wieder weglassen und im Zweifel den Arzt fragen.

    Laut Google ist es immer Krebs, deshalb sollte man seine Symptome nicht Googlen, es sei denn man kennt keinerlei Ängste in die Richtung.
    Also Finger weg und anstatt Google zu befragen, lieber gleich beim Arzt vorbei schauen, damit ersparst du dir viele Angstmomente und bist immer auf der richtigen Seite.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Also denkst du dass wenn der Stuhl 2 farbig ist dass dieses dunkelbraune dann kein Blut ist ? Also wär das dann komplett schwarz ? Ich hab einfach so Panik, auch in Zusammenhang mit den Durchfällen/Harten Stuhl und weil ich eben gestern dann 5 Mal war und heute auch schon wieder 2 Mal. Habe halt so verdammt Angst vor Ärzten bzw einer Diagnose .

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs

        Ich halte es für normal, dass das vorkommt.
        Aber geh einfach zum Arzt, ich glaube nicht dass du das aus dem Kopf bekommst ohne dass dir ein Arzt sagt dass du dir keine Sorgen machen musst.
        Die Suche nach Ursachen übers Netz, bewirkt "immer" genau das Gegenteil.

        Und überdenke deine Ernährung, irgendetwas scheint da ja nicht ganz so verträglich zu sein.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Darmkrebs

          Okay ,ich hab halt nichts dunkles gegessen und ernähr mich vegetarisch, deshalb macht mich das so fertig

          Kommentar


          • Re: Angst vor Darmkrebs

            Ich würde eigentlich behaupten dass ich mich gut ernähre, viel frisches Obst und Gemüse, kein Fleisch usw, deshalb find ich es eben alles so komisch

            Kommentar


            • Re: Angst vor Darmkrebs

              Das kann durchaus von der Heilerde kommen.
              Auch wenn die Verdauung gestört ist, kann so etwas vorkommen.

              Kommentar


              Lädt...
              X