zunächst vielen Dank für Ihr Engagement und der Möglichkeit sich an Sie wenden zu können.
Vielleicht können Sie auch mir etwas weiterhelfen.
Ich heiße Paul, bin 32 Jahre alt und bin ehrlich gesagt momentan etwas überfragt, ratlos und auch in gewisser Weise überlastet.
Ich probiere alles so gut wie möglich zu beschreiben. Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich vor ca. 4,5 Jahren eine darmspiegelung im Krankenhaus hatte jedoch ohne Befund.
Seit ca. 2/3 Monaten habe ich immer von der Farbgebung immer den gleichbleibend Stuhl. Von Außen ist dieser immer hellbraun. Auf dem Klopapier erscheint es eher braun/gelb. Mal ist er schmierig, mal auf eine Art so glatt dass ich kaum Klopapier brauche. Einmal war der Stuhl von außen recht dunkel, die Stelle die bereits in der Toilette unter Wasser war, zeigte sich aber irgendwie abgespült in den normalen braunen Ton. Stinken tut der Stuhlgang jedoch nie, bzw. Extrem selten. Es kommt jedoch öfter vor, dass meine Blähungen wirklich sehr säuerlich und penetrant riechen.
Ich füge Ihnen ein Bild bei so wie der Stuhl in der Regel meistens ist
https://www.directupload.net/file/d/...ekgk7s_jpg.htm
Direkte Blutspuren habe ich nicht erkannt. Auch am Klopapier habe ich keine Blutspuren entdeckt. Da ich jedoch seit Jahren Hämorrhoiden habe, kam es ab und an vor, etwas Blut am Klopapier zu haben.
In der letzten Woche bekam ich dann Bauchschmerzen im mittleren Bereich unter dem Bauchnabel. Es hat sich irgendwie „leer“ angefühlt. Ich hatte kaum Hunger, habe jedoch etwas dennoch essen können. Ich war ungefähr 5 mal am Tag auf der Waage. Letztlich habe ich ca 2-3 kg gegenüber der Vorwoche verloren. Am Freitag kam dann ein schwer erklärliches Druckgefühl im linken Unterbauch dazu. Es tut nicht weh, es ist einfach nur ein komisches Gefühl, als ob etwas von innen drückt. Wenn ich die Stelle Abdrücke, fühle ich jedoch keinen schmerz. Am Sonntag war es dann alles weg. Am Montag wieder da. Am Dienstag und Mittwoch alles wieder weg und heute ist dieses druckgefühl wieder da... Manchmal kommt es mir so vor, dass ich dieses Druckgefühl auch im Rücken verspüre.
Nun war ich am Montag beim Arzt und habe ihm alles geschildert. An der Stelle wo ich das Gefühl habe, sei der Dickdarm. Letztlich hat er (meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich) ein Ultraschall des Bauchraums durchgeführt. Gesehen hat er nichts. Dennoch solle ich diesen Freitag zum Blutabnehmen kommen fürs „Labor“. Dazu habe ich eine Überweisung für eine MRT-Untersuchung des Bauchraumes bekommen. Nachdem ich alles Praxen in der Umgebung abtelefoniert habe, habe ich einen MRT-Termin Ende April ergattert. Dies sei jedoch alles nur zur Abklärung. An Darmkrebs glaubt er nicht.
Ich muss jedoch zugeben, dass mich die Wartezeit kaputt macht. Ich liege seit Stunden wach und überlege was dieses Gefühl im Bauch sein könnte. Jetzt mittlerweile bilde ich mir ein, dass es ja ein geschwollener Lymphknoten sein könnte... ich habe einfach Angst vor Krebs, da in meiner Familie mütterlicher Seits einige Krebs hatten. Jedoch keinen Darmkrebs. Ich habe mir nun schon dieses heimtests bestellt, welche anzeigen sollen ob im Stuhl Blut enthalten ist, da ich mir die Zeit bis zum Befund der Blutuntersuchung überbrücken will. Auch wenn ich Angst habe, dass ein positives Ergebnis dieser Test es noch schlimmer machen würde.
Ich würde mich über eine sachliche Meinung von ihnen freuen...
Kommentar