Mitte September habe ich Antibiotika genommen, anschliessend starken Durchfall bekommen. Mit Bioflorin wurde das sehr langsam besser. Als ich dann mit Halsschmerzen zum HNO gegangen bin, sah der, dass der Anfang meiner Speiseröhre entzündet war umd verschrieb mir einen PPI (darüber habe ich hier unter einem anderen Namem schon geschrieben....wollte mich nicht doppelt anmelden, aber irgendwie hat das ändern des Passworts nicht geklappt....). Er meinte, das wäre ein Reflux. Hatte auch ständig so ein Brennen in der Brust und sehr viel aufstossen. Die Schmerzen gingen dann weg, der Durchfall dann auch. Drei Tage ging es mir super....bis ich dann bei einer Feier ein recht schweres Abendessen hatte. Am nächsten Tag wieder flüssiger Durchfall und extreme Übelkeit für mehrere Tage. Schon der Geruch von essen brachte mich zum Würgen.
Ich war da im Ausland, bin aber schloesslich dort zum Arzt. Der vermutete eine Gastritis, evtl noch aufgrund der Antibiotika. Ich bekam Infusion und eine Sonographie des Bauchs. Da war alles in Ordnung.
Es ging mir besser, aber sehr langsam.
Also bin ich zuhause noch zum Gastrologen, der mir omeprax verschrieb und ich hab mich dort auch zi einer Magenspiegelung angemeldet, da meine Hausärztin gern Helicobacter oder einen Pilz ausschliessen wollte. Die findet näcjste Woche statt.
Das omeprax wirkt. Aber immer wieder habe ich diese Übelkeit.....der Magen drüückt oder brennt. Es ist aber unabhängig von den Mahlzeiten. An manchen Tagen kann ich einfach vor Übelkeit nichts Essen. Durchfall ist weg, aber in meinem Darm gluckert es extrem.
Blutwerte waren gut, nicht auffällig bei Leberwerten etc, CRP absolut normal, Leukozyten minimal erhöht.
Ich habe riesige Angst, was man bei der Gastroskooie findet.
Wäre es eine Gastritis hätte man das nicht an den Entzündungswerten sehen müssen?
Warum kann man denn solche Beschwerden sonst haben?
Da ich durch die Krebserkrankung meines Partners vorbelastet bin, reagiere ich natürlich mit Gedanken an Magenkrebs.....aber könnte man dann so ein normales Bluitbild und Ultraschall haben?
Muss noch bis Dienstag warten....kann jemand hier etwas dazu sagen?
Kommentar