#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden rechter Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden rechter Unterbauch

    Guten Abend Fr. Doktor,

    folgendes "Problem" plagt mich seit geraumer Zeit.
    Angefangen hat es mit einem unwohlen leichten ziehen im rechten Unterbauch, der Schmerz ist immer an der selben Stelle.
    Vor wenigen Wochen wurde eine geplatzte Eierstockzyste festgestellt und freie Flüssigkeit im Bauchraum. Nach einer ganzen Weile Ruhe fing es erneut an an der selben Region zu Ziehen. Ich dachte ebenfalls wieder an etwas Gynäkologisches. Dies wurde vor 3 Wochen mit Nachuntersuchung vor anderthalb Wochen kontrolliert wo alles in bester Ordnung war.
    Meine Hausärztin hat Ultraschall gemacht und Blut abgenommen um eine Entzündung zB des Blinddarms auszuschließen.
    Ich habe keinen Loslass Schmerz, kann mein Bein heben, kein Fieber etc. Der Schmerz ist immer gleichbleibend, immer an ein und der selben Stelle und ist kaum weg. Mal bläht sich der Unterbauch auf was unangenehm ist. Meine Ärztin scheint ratlos. Ich nehme nun Buscopan Plus, dies lindert aber kaum.
    Haben sie einen Rat?
    LG Yumi


  • Re: Beschwerden rechter Unterbauch

    P.s. Wärme lindert einen Moment. Ich trinke viel Tee wie Pfefferminz, Fenchel, Ingwer etc.
    Wenn die Schmerzen ohne kleiner Pausen auftreten habe ich keinen Appetit und habe dadurch keinen Festen stuhlgang da überwiegend Flüssigkeit aufgenommen wird.
    Meine Ärztin meinte noch, das es sein kann das die Schmerzen evtl daher kommen könnten wo der Dünn zum Dickdarm über geht, das sich da etwas stauen könnte. Luft etc?

    Gibt es Fälle wo eine Blinddarmreizung oder Blinddarmentzündung ohne die "Typischen" Beschwerden einhergeht?
    Mich macht das ganze natürlich nervös.

    LG Yumi

    Kommentar


    • Re: Beschwerden rechter Unterbauch

      Eine Ferndiagnose kann ich natürlich nicht stellen ! Sie sollten in ärztlicher Kontrolle bleiben, solane die Beschwerden fortbestehen, auch die gynäkologische Kontrolle ist im Verlauf wichitg. Vielleicht ist es durch die Zyste und das Platzen zu Verwachsungen gekommen ? Eine Blindarmentzündung kann vielfältige Symptome machen, nur der Verlauf hilft weiter....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X