#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen, Bleistiftstuhl, Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen, Bleistiftstuhl, Verstopfung

    Hallo,
    ich bin 23 Jahre alt, hab ein Normalgewicht und schon seit Jahren mit unbehandelten aber nicht belastenden Hämorrhoiden zu "kämpfen".
    Ich hab das nie groß abchecken lassen, weil ich auch keine Blutungen habe oder Ähnliches. Nur manchmal Schmerzen bei Verstopfung.

    Ich hatte jetzt erst eine Erkältung plus Pfeifferischns Drüsenfieber, was aber Beides "abgeheilt" ist, nur plagt mich jetzt meine Verdauung.
    Seit ein paar Tagen habe ich einen sehr weichen Stuhl, der relativ dünn ist. Weiß nicht, ob das gleich Bleistiftstuhl ist, aber es sieht schon so aus wie so ein typischer weicher Hundehaufen, um es mal blöd auszudrücken. Er ist auf jeden Fall auch dünner als sonst und ich krieg nicht alles raus und muss trotzdem stark pressen.
    Heißt, es ist irgendwie Verstopfung mit weichem dünnen Stuhlgang.

    Dazu kommt, dass ich in der Blasengegend ab und zu leichte Schmerzen seitdem habe, wobei meine Blutwerte in Ordnung sind und eine Blasenentzündung auch schon ausgeschlossen wurde.

    Meine Frage ist nun, ob das aufgrund einer bald auftretenden Periode sein kann; also hormonell bedingt?
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für einen Tumor in meinem Alter, vorallem wenn familiär nie jemand so etwas hatte?
    Ich hypochondriere hier gerade echt ein bisschen rum.

    Kann das alles auch einfach psychisch oder ernährungsbedingt sein?

    Die Sache ist, dass ich Perenterol seit 4 Tagen jetzt nehme und das das Problem nicht gelöst hat, sondern mir jetzt nur auch noch lästige Blähungen beschert hat.

    Ich mach mir einfach gerade nur Sorgen, ob das was "Schlimmes" sein könnte oder in meinem Alter doch noch ein wenig abwegig ist und vielleicht nur schlimmstenfalls eine Analfissur ist oder Ähnliches.

    Ich erwähne gerne noch, dass ich KEIN Blut im Stuhl hab und die Farbe und der Geruch generell im Normalbereich sind, meiner Meinung nach.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Blähungen, Bleistiftstuhl, Verstopfung

    Essen Sie leicht, frisch, Zucker - und vor allem im Moment auch Ballaststoffarm. Auch stopfende Lebensmittel wie Banane, geriebener Apfel etc. können hilfreich sein.
    Ich sehe am ehesten einen Zusammmenhang zu den abgelaufenen Infektionen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X