#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkrämpfe und Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchkrämpfe und Durchfall

Hey,

ich hab seit dem Wochenende leider mit Fieber (das aber wieder weg ist) und unerträglichen Bauchschmerzen + Durchfall zu kämpfen. Ich habe auxh bereits Medikamente dagegen genommen ( Imodium) aber leider bleibt alles immer noch bei der Konsestenz von Wasser. Ich bin echt verzweifelt vorallem weil ich so garnicht aus dem Haus kann. Alles was ich esse oder trinke verabschiedet sich direkt wieder. Hab jemand einen Rat?

• Re: Bauchkrämpfe und Durchfall

Hallo Tekknoliebe,

ich habe dank Morbus Crohn auch häufig mit Durchfall zu kämpfen.
    Mir hilft es wirklich einen Tag lang überhaupt nichts festes zu mir zu nehmen, nur Tee und Gemüsebrühe ohne Einlagen. Dafür dann aber viel Flüssigkeit.

Indem du immer wieder versuchst, etwas zu essen, hat dein Magendarmtrakt keine Pause. Durch diesen Fastentag kann er etwas zu Ruhe kommen.

Nach diesem Tag langsam kleine Mengen gekochte Kartoffeln, pürierte Karottensuppe etc versuchen. Besser kleinere Mahlzeiten dafür öfters. Und ganz wichtig ganz gut kauen, mindestens 30 Mal jeden Bissen, besser häufiger.

Gute Besserung
    LG July

Kommentar

Wenn Sie starke Bauchschmerzen haben, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen !
      Kein Imodium im akuten Infekt, hier wird der Darm nur "lahm gelegt", besser wäre Kohle, das stopft und bindet die Giftstoffe.
      Darüber hinaus sind die Vorschläge von July95 sehr gut.
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Hallo,

Danke für die Antworten. Ich werde das mit dem nichts essen heute mal versuchen aber kann ich dann auch Schmerz Tabletten nehmen? Ich weiß das ich zum Arzt müsste nur ich hab so starken Durchfall das ich jede 2 min rennen muss. Da hab ich eben Angst das da ein "Unfall" passiert. Auch so bin ich sehr schlecht auf den Beinen, kann kaum stehen und wenn werden die Bauchkrämpfe noch schlimmer. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kohletabletten hab ich auch schon versucht, nur leider helfen mir diese ebenso wenig.

Kommentar

Hallo Tekknoliebe,

ich hoffe, dir geht es bereits ein wenig besser.

Wenn du immer noch so schlecht beieinander bist, dass du nicht zum Arzt kannst, kannst du nach einem Hausbesuch fragen.

Auf jeden Fall würde ich solche starken Beschwerden ärztlich abklären lassen.

Weiterhin gute Besserung
          LG July

Kommentar

Lädt...
          X