#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einem 3/4 Jahr Durchfall ohne Begleiterscheinungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit einem 3/4 Jahr Durchfall ohne Begleiterscheinungen

Seit Anfang des Jahres habe ich sehr häufig Durchfall (d.h. nahezu täglich, mit Ausnahmeerscheinungen), allerdings ohne sonstige körperliche Einschränkungen oder Begleiterscheinungen. Blähungen o.ä. treten nur selten auf. Die Konsistenz ist meist wässrig bzw. sehr weich, aber ohne auffällige farbliche Veränderung. Wie gesagt fühlt sich sonst eigentlich alles normal an.
    Vielleicht sollte ich zu meiner Person erwähnen: Ich ernähre mich seit ca. 12 Jahren vegan und mache nahezu täglich Sport. Zudem trinke ich täglich Kaffee (1-2 Tassen/Tag). Im vergangenen Jahr wurde bei mir mit Hilfe eines Bluttests eine Sojaallergie diagnostiziert, seitdem esse ich nur noch sehr selten Soja (wobei eine Allergieerscheinung nur ein einziges Mal auftrat und danach nie wieder...). Meine Blutwerte sind gut (bis auf einen zu niedrigen Vitamin-D-Wert). Sonstige Allergien sind nicht bekannt.
    Ist das vielleicht ein Fall für einen weiteren Nahrungsmittel-Allergietest?

• Re: Seit einem 3/4 Jahr Durchfall ohne Begleiterscheinungen

Es besteht eher ein Zusammenhang zu ihrer relativ extremen Ernährung !
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Könnten Sie das vielleicht ein wenig genauer erläutern? Meinen Sie damit Mangelerscheinungen? Oder was könnte der Zusammenhang sein? Wie gesagt sind meine Blutwerte (auch B12) bis auf Vit. D i.O.

Kommentar

Was hätten Sie geantwortet, wenn ich nicht dazugeschrieben hätte, dass ich mich vegan ernähre?

Kommentar

Lädt...
        X