ich bin 22 Jahre alt, versuche mich gesund zu ernähren, treibe aber keinen Sport. Seit über einem Jahr habe ich eine Unverträglichkeit gegenüber irgendwas, das noch keiner rausgefunden hat. Somit hätte ich oft Durchfall und Schmerzen. Ich hatte eine Magen und Darmspiegelung 07/2017 bei der alles ok war, ein MRT 11/2017, auch ohne Befund und mehrere Sonografien. Organisch scheint alles i.O. zu sein.
nun zu meinem Problem: Vot einiger Zeit hätte ich mal viel Blut am Toilettenpapier nach dem Stuhlgang, ich kann mich aber nicht erinnern woran es gelegen haben könnte. Seit dem habe ich bei zu hartem Stuhlgang ein kratziges Gefühl im Enddarm. Alsob mein Darm wund oder gereizt ist. Alle paar Wochen habe ich dann such eine winzige Menge Blut am Papier, grade so wenig, dass es nur ein leichter Schleier ist, nicht mal ein ganzer Tropfen. Ich habe manchmal auch ein leicht einreißendes Gefühl beim Stuhlgang, wie ein zwicken. Aber danach weder Brennen noch Juckreiz. Vor dem Spiegel ist nie eine Verletzung zu sehen.
Ich glaube ich steigere mich da sehr rein, und stelle mir alle möglichen Horrorszenarien vor, was mir sehr auf die Psyche schlägt....
Können Sie mir sagen was das sein könnte?
Kommentar