#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Sehr geehrte Frau Schönenberg!

    Ich bin 31 Jahre und seit letztem Jahr (seitdem ich nach der Schwangerschaft wieder arbeiten gehe) habe ich immer wieder Darmprobleme. Es äußert sich bei mir meist so, dass ich ab und zu (alle par Wochen mal) morgens ganz normalen Stuhl habe und dann zB mittags nach dem Essen muss ich nochmals auf die Toilette und hab sehr breiigen glänzenden Stuhl und wenn ich breiigen Stuhl habe ist meistens ein brauner Geleeartiger Schleim dabei. Für mich auffallend ist, dass ich das meistens habe, wenn es bei mir sehr stressig ist oder auch wenn ich Milchprodukte esse. Eigentlich immer ist es danach oder spätestens am nächsten Tag alles wieder normal. Ich habe sonst keine weiteren Symptome. Kann dies mit dem Stress und ev. Milchprodukten zusammenhängen oder muss ich mir hier Sorgen machen?

    Vielen Dank.



  • Re: Darmprobleme

    Testen Sie , ob Sie eine Laktoseunverträglichkeit haben, trinken Sie 1/2 l Milch und prüfen Sie, ob in der Folge Bauchschmerzen und Durchfall auftreten. Dieser Test ist aussagekräftig und entspricht in etwas einem Laktose Atemtest.
    Oft ist solch weicher Stuhl aber auch Ernährungsbedingt (Ballaststoffe) oder hängt auch mit psychischen Belastungen zusammen.
    Ein Warnzeichen wäre Blut im Stuhl, das liegt ja nicht vor.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X