#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Probleme, Erschöpfung, Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Probleme, Erschöpfung, Müdigkeit

    Hallo,
    ich weiß dass Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, was meine Beschwerden angeht. Bluttests sind gemacht wurden (inkl Entzündungswerte, Mängel, Hormone), aber die Ergebnisse stehen noch aus. Ich habe seit Monaten oder eher Jahren mit Erschöpfung und häufigen Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Häufiges Völlegefühl nach den Mahlzeiten, Magenschmerzen, vor allem morgens Übelkeit. Der letzte Bluttest (nach akuten starken Schmerzen) vor ca 1,5 Jahren war ohne Befund bis auf eine erhöhte Anzahl von Ketonkörpern und Entzündungswerten. Die Diagnose hieß damals Magenschleimhautentzündung, obwohl die Schmerzen sich eher auf den Unterbauch als den Magen beschränkten. In den letzten Wochen werden die Symptome schlimmer. Übelkeit, Appetitlosigkeit. Dazu kommt eine starke Kälteempfindlichkeit, Zittern in den Händen und allgemeines Unwohlsein. Des Weiteren bleibt seit ca. vier Monaten meine Periode aus. Ultraschall wurde gemacht, keine Zysten oder Auffälligkeiten. Die Gebärmutterschleimhaut bildet sich, löst sich aber nicht ab. Ich nehme derzeit Hormone ein, um den Zyklus zu normalisieren. Ich bin ständig müde, fühle mich insgesamt unruhig und spüre häufig meinen eigenen Herzschlag. Außerdem habe ich häufiger Beinschmerzen (vergleichbar mit Wachstumsschmerzen). Seit über einer Woche liege ich dauerhaft und bin erschöpft, wenn ich auch nur kurz rausgehe. Es ist langsam zum verzweifeln. Hat irgendwer Ideen, was all diese Symptome erklären könnte?


  • Re: Magen-Darm-Probleme, Erschöpfung, Müdigkeit

    Die Beschwerden sind extrem unspezifisch und natürlich nicht eindeutig einzuordnen.
    In solchen Fällen macht man eine Stufendiagnostik, zuerst Bluttests, dann evtl. Ultraschall des Bauches und im Verlauf differenzierte Tests entlang der erhobenen Befunde.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X