#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung und jetzt das Gefühl dringend aufs Klo zu müssen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung und jetzt das Gefühl dringend aufs Klo zu müssen...

    Hallo,
    vorgestern (Montag) hatte ich Verstopfung und konnte einfach nicht aufs Klo (vermutlich weil ich nicht zuhause war) es ging einfach nicht...war ca. 1,5h auf der Toilette..ich hab dann einen kalten schwarzen Kaffee getrunken und auf dem Heimweg Apfelsaft und einen süßen Saft. Als ich dann zuhause war konnte ich endlich aufs Klo, es hat höllisch weh getan und ich hatte das Gefühl mein ganzer After ist aufgerissen. Das war auch eine Mischung aus sehr hartem und sehr weichem Stuhl. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich kaum laufen und sitzen konnte. Nach ca 1,5h musste ich wieder aufs Klo, der Stuhlgang war dann sehr weich und es hat sehr stark gebrannt. Das war auch ca eine halbe Stunde nach dem essen. Ich war dann am Dienstag beim Arzt, dieser meinte ich habe einen Magen-Darm Infekt...mein Bauch sei aufgebläht und man würde hören dass sich ein Durchfall entwickelt. Er hat mir nichts verschrieben, nur geraten viel naturjoghurt zu Essen und viel zu trinken. Das tue ich auch, ich hab trotzdem das Gefühl andauernd auf die Toilette zu müssen und es tut höllisch weh. Ich wende auch zinksalbe an und bepanthen Tropfen für die Schleimhaut. Ich kann nun etwas besser laufen und sitzen aber sobald ich auf dem Klo bin und Kot ablasse, brennt es höllisch und ich kann nicht urinieren. Oder eben nur sobald ich Kot abgelassen habe, nur das geht nicht immer, obwohl ich das Gefühl habe ich muss. Ich hab auch einen sehr aufgeblähten Bauch. Übel ist mir nicht. Ich hab auch sehr Angst kot abzulassen, da es so sehr weh tut...


  • Re: Verstopfung und jetzt das Gefühl dringend aufs Klo zu müssen...

    Ich schließe mich der Meinung Ihres Hausarztes an, essen Sie einige Tage strenge Schonkost wie Knäckebrot, Joghurt, viel trinken, meist sind dann die Symptome vorbei.
    Für die Analregion empfehle ich eine Heilsalbe wie Panthenol o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X