#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon länger Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon länger Probleme

    Hallo!
    Ende November hatte ich ein paar Tage lang Magen-Darm-Beschwerden. Diese habe ich mehr oder weniger einfach hingenommen. Kurz darauf bemerkte ich zufällig, dass meinem Stuhlgang Schleim beigefügt war. Nicht viel, aber er war mit kleinen Spuren gespickt. Die Farbe des Schleims würde ich als orange bezeichnen. Dies hielt ein paar Tage an. Nach kurzer Internetrecherche fand ich die Erklärung, dass ich abgestorbene Erreger o.Ä. meiner vorangegangenen „Infektion“ ausscheide. Ich entschied mich, eine Leinsamenkur zu machen, habe also drei Wochen lang täglich eine bestimmte Menge Leinsamenmehl mit Kefir zu mir genommen, im Anschluss, wie empfohlen, Probiotika für die Darmflora. Der Schleim verschwand.
    Vor einigen Tagen wurde ich morgens von brennenden Magenschmerzen geweckt, diese hatten sich aber relativ schnell wieder erledigt. Es folgte eine phasenweise Leidensgeschichte, mal plötzliche, heftige Magenschmerzen (drückend oder brennend), mal leichtere Schmerzen, auch mal mit Übelkeit verbunden, aber niemals einen Tag ans Bett gefesselt oder Ähnliches. Eines Morgens hatte ich Schmerzen in der linken Flanke, diese legten sich nach dem Stuhlgang. Nun habe ich zufällig wieder Schleim entdeckt. Als ich ihn entdeckte, war es mehr als bei den letzten Malen, an den darauf folgenden Tagen war es wieder wesentlich weniger und wäre gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht drauf geachtet hätte. Die Farbe des Schleims würde ich als eine Mischung aus dunkelorange und ocker beschreiben. Heute hatte ich keine Magenschmerzen. Ich neige in den letzten Tagen zu Blähungen und muss häufig rülpsen. Auch Schmerzen in der linken Flanke tauchen ab und zu auf. Mein Stuhlgang war in den letzten Tagen abgesehen von diesem Schleim normal, bloß manchmal etwas härter und mehrere kleinere Teile.
    Prinzipiell mache ich mir meine eigentlichen Sorgen wegen des Schleims. Ich werde in Kürze meinen Hausarzt aufsuchen, hoffe aber trotzdem, vorab schon einen Rat zu erhalten.
    Ich bin weiblich und 24 Jahre alt.

    Liebe Grüße!


  • Re: Schon länger Probleme

    Suchen Sie Ihren Hausarzt auf, sinnvoll ist eine körperliche Untersuchung, Bluttests, Ultraschall der Bauchorgane und evtl. auch die Untersuchung einer Stuhlprobe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X