#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm schließt nicht richtig.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm schließt nicht richtig.

    Guten Tag,

    ich hatte starke Hämorrhoiden und war deshalb auch zur OP, auch ist Reizdarm diagnostiziert.

    Nun ist es so das Darm Ausgang wohl nicht selbst richtig verschließt. Sodas man den äußeren Sphinkter ständig zum Problem hat, da man Gase und Stuhl zurück halten muss.

    Gibt es etwas rezeptfrei in der Apotheke um das zu heilen?


  • Re: Darm schließt nicht richtig.

    Eine echte Schließmuskelschwäche mit Schwäche für weichen Stuhl oder Darmgase ist extrem schwer zu behandeln !
    Sie könnten Muskeltraining machen, Kneifübungen, regelmäßig jeden Tag. Zusätzlich kann es hilfreich sein, den Stuhl etwas anzudicken, z.B. mit Flohsamen als Regulans und Quellstoff.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darm schließt nicht richtig.

      Vielen Dank!

      Von der Einnahme von den Flohsamenschalen ändert sich an der "Inkontinenz" nichts und ich bin noch zu jung um darin behandelt zu werden!

      Es handelt sich um einen erhöhten SphinktSphinktertonus.

      Kommentar


      • Re: Darm schließt nicht richtig.

        Wenn der Schließmuskeltonus zu hoch ist, liegt keinesfalls eine Inkontinenz vor. In diesem Fall könnten Sie einen Analdehner versuchen, 1- 2 mal am Tag für einige Minuten einführen, gleitfähig machen mit Vaseline.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Darm schließt nicht richtig.

          Ok.
          Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

          Es kommt auch noch stetiger borborygmus dazu.
          Vor der Hämorrhoidektomie war dieser extrem stark und sehr störend für die Umwelt. Ich musste auch eine Abendschule abbrechen.

          Wo kann man denn überhaupt diesbezüglich behandelt werden, man bekommt mit Glück überhaupt eine Antwort...

          Kommentar


          • Re: Darm schließt nicht richtig.

            Können Sie mir bei dem letzten Post noch weiterhelfen bitte.
            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Darm schließt nicht richtig.

              Versuchen Sie Carminativum Tropfen o.ä. gegen die Luft im Darm, alternativ Simeticon.
              Ein Krankheitszeichen liegt nicht vor, bei manchen Menschen sind Darmgeräusche eben sehr laut hörbar.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Darm schließt nicht richtig.

                Ok. Vielen Dank Frau Dr..
                Flohsamen sind ja als Abführmittel erhältlich. Sind diese trotzdem richtig?
                Ich habe auch so welche gesehen, das war aber nicht in der Apotheke sondern im Reformhaus und das waren aber schwarze... ?

                Kommentar


                • Re: Darm schließt nicht richtig.

                  Gibt es da auch etwas starkes oder halt wie gemeint etwas heilendes. Den man kann für eine Behandlung von einem Arzt ja nichts finden!

                  ​​​​

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X