ich leide seit 3-4 Tagen an plötzlich auftretender Verstopfung mit starken Unterbauchschmerzen links (bei Palpation tut es besonders weh) und Blähungen. Der Stuhlgang ist, wenn er denn mal kommt, normal bis sehr weich (im Wechsel und abhängig davon, was ich esse). Besonders früh morgens wache ich immer mit Bauchkrämpfen auf, die sich nach Entleerung spürbar bessern und teilweise ganz verschwinden. Der Druck im linken Unterbauch bleibt tagsüber bestehen. Teilweise hört man es auch richtig „gluckern“.
Ich habe keine Übelkeit, kein Erbrechen und kein Fieber. Ich bin männlich, 29 Jahre alt, Nichtraucher und Sportler. Mein AZ ist sonst gut. Keine Müdigkeit.
In 10/2016 hatte ich meine letzte Magen- und Darmspiegelung inkl MRT Sellink etc aufgrund einer schweren Dünndarmentzündung (Enteritis) , hervorgerufen durch Campylobacter Jejuni. Die ist aber längst ausgeheilt. Meine aktuellen Blutwerte liegen alle im Normbereich (CRP, BSG und Leukos).
Somit kann man eine Diverkulitis (normalerweise mit Entzündungsparametern einhergehend) schon mal ausschließen, oder?
Kann in in so kurzer Zeit etwas Bösartiges
entstehen? Ich habe große Angst.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Herzliche Grüße
Kommentar