Meine Beschwerden sind nicht durchgehend. Ich habe auch mal Einen Tag, an dem es mir total gut geht. Meistens habe ich Übelkeit und ein Ziehen im Oberbauch. Manchmal kommt das auch krampfartig und ist innerhalb von wenigen Minuten/Stunden weg. Dazu kommt Aufstoßen und Völlegefühl. Die Erscheinungen kommen manchmal nach dem Essen, müssen aber nicht. Und ich kann mir auch bis jetzt nicht erschließen, an welcher Nahrung es genau liegen könnte.
Aber seit circa 3 Wochen ist mir noch ein anderes Symptom aufgefallen. Im Darm habe ich durchgängig einen gewissen Druck, wie Völlegefühl. Das äußert sich dann durch Blähungen, die sehr häufig werden. Wenn ich die nicht 'rauslasse' wird der Druck noch stärker. Oft habe ich auch ein richtig kräftiges Ziehen im Unterbauch. Durchfall hatte ich diese Woche bereits mehrere Male, aber sonst eher weniger. Mein Stuhlgang war bis jetzt eigentlich immer sehr normal.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe das Gefühl, viele Ärzte wollen sich nicht so recht die Zeit für mich nehmen und schieben das ganze lieber auf den Stress, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Selbst am Wochenende oder in den Ferien - trotz totaler Entspannung - keine Besserung.
Ich habe eventuell noch eine Vermutung auf Helicobacter oder so etwas, aber kann ich dann trotzdem solche Erscheinungen im Unterbauch haben? Was kann ich noch versuchen?
Kommentar