#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abendliche Flatulenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abendliche Flatulenz

    Hallo allerseits,
    ich leide seit ca. 2-2 1/2 Jahren an sich stetig jedoch langsam ändernden Darmbeschwerden. Durchfall, Verstopfung, Flatulenz sowie Bauchkrämpfe wechseln sich ab und treten in unterschiedlichen variationen auf. Ich hatte bereits 2 Darmspiegelungen, im sommer 2014 stellte man eine leichte Entzündung am Übergang Dünn zu Dickdarm fest. ich nahm daraufhin ca. 30 Tage ein kortisonhaltiges Medikament, was auch geringfügig gegen Durchfall, Blähungen und damit das starke Elendigkeitsgefühl, welches mich damals stets begleitete, half. Ich entdeckte ( Herbst 2014 ) Heilerde für mich , welche auch prompt anschlug, alle Beschwerden waren für ca. 1 Monat wie weggeblasen. Ich verbrachte diese Zeit großteils bei meinen Großeltern wo ich absolut keine Diät machte, ich aß alles wo nach mir war und was mir angeboten wurde ( Zucker, Fett, Kohlenhydrate)! Danach kehrten die Beschwerden wieder zurück.
    Im Sommer 2015 hatte ich erneut eine Spiegelung, Ergebnis: unauffälig, trotz "leichter Rötung des Rektums". Mittlerweile bin ich bei einem Heilpraktiker in Behandlung und habe einen Florastatustest machen lassen, Ergebnis: zu viel Ecoli und erhötes sekretorisches IgA im Stuhl. Nehme nun Probiotika mit Lactobazillus und Bifido Bakterien. Mein oft zu weicher Stuhl wurde dadurch beseitigt, jedoch traten starke Blähungen auf weshalb ich die Dosis reduzierte, mit Erfolg. nach 7 Tagen wieder empfohlene Dosis genommen, erneut starke Flatulenz, wieder halbiert, diesmal ohne Erfolg, das besondere: Beschwerden treten meistens erst ab 18 uhr auf. Das abgehen der Winde wird immer heißer und feuchter. mein Bauch ist leicht aufgebläht und ich habe das gefühl die Blähungen enstünden im Rektum da ich kaum bauchgrummeln oder Kneifen verspüre, was sonst bei Flatulenz stets der Fall ist.Es fühlt sich beinahe so an als hätte ich Durchfall, dem ist aber nicht so. Ich kannte diese Symptomatik bereits früher aber nicht so häufig und auch nicht über so einen langen Zeitraum ( liege häufig bis 2-3 uhr wach). Zusätzlich beunruhigt mich der sehr schlechte Geruch, teils ist er gärig teils eher beißend oder stechend ( schwer zu beschreiben...).Häufig treten diese Beschwerden nach dem Stuhlgang ( Nachrutschen des Stuhls ) auf. Habe durchaus öfter unter Blähungen zu leiden, diese sind jedoch meist geruchslos und mit Bauchgrummeln sowie Kneifen oder Krämpfen verbunden.
    Ich bin für jede Hilfe, jeden Tipp dankbar. Ich selbst bin momentan einfach nur Rat und Kraftlos, Lg Yusuf.



  • Re: abendliche Flatulenz

    PS. hatte 2 Stuhlproben mit candida albicans positiv, man konnte mir nur nicht sagen ob die Menge bedenklich sei...

    Kommentar

    Lädt...
    X