#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß bald nicht mehr weiter......ir,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß bald nicht mehr weiter......ir,

    Guten Tag,

    ich habe schon einige Teile meines Problems in dem Gyn-Forum zur Sprache gebracht jedoch möchte ich gerne nochmal hier mein Anliegen anfragen:
    Da ich nicht weiß, was im Moment bei mir falsch läuft und wo die Ursache liegt fange ich mal ganz von vorne an.

    Im Mai diesen Jahres habe ich auf Grund von Depressionen mit der Einnahme von Citalopram 20mg begonnen (von HA verschrieben bekommen). Das schlug zu Beginn sehr gut an und mir ging es sehr schnell besser. Allerdings hatte ich seit Beginn der Einnahme Zwischenblutungen - mal schwächer mal stärker. Da ich auf Grund von Migräne in der Pillenpause (ich nehme die Belara) die Pille ohne Pause druchnehme (auf anraten meiner FÄ) wurde mir gesagt, dass es ratsam sei, eine 7 tägige Pause einzulegen, um ggf, den Zyklus wieder etwas zu stabilisieren. Ende Juni verlor m. Meinung nach das Citalopram seine Wirkung und ich nehme seitdem 30mg. Letzten Donnerstag ( 10.07.9 habe ich die letzte Pille vor der Pause genommen. Bereits am Samstag setzte eine stärkere Blutung ein, die mit Ziehen im rechten Unterleib begleitet wurde. Sonntag wurden die Schmerzen dann so schlimm, dass ich zuerst Buscopan genommen habe und ein heißes Bad. Die Wärme entspannte ein wenig, allerdings hielt es nicht lange an. Das Buscopan wirkte irgendwie kaum und so nahm ich abends zum schlafen eine Paracethamol 500 Tablette. Die Nacht war recht ruhig und Montag waren die Schmerzen besser. Da dachte ich, ich habe, was UNterleibschmerzen angeht das schlimmste überstanden.In der Nacht zu Dienstag dann starke Unterleibschmerzen - wieder versuchte ich es mit Buscopan. Dienstag hatte ich dann das Gefühl, ich müsste öfters zur Toilette (Stuhlgang) aber es kam nichts. Den letzten Stuhlgang hatte ich am Samstag davor, allerdings mit einem "Dringend-müssen-Gefühl" jedoch musste ich mich ziehmlich anstrengen und pressen, da der Stuhl sehr hart war. Am Mittwoch ging das leider so weiter. Ein Gefühl, dass ich muss aber nichts passiert. Meine Blutung ist seit Mittwoch Abend weg, aber die UNterleibschmerzen blieben. Der Verdacht fiel auf eine Verstopfung.
    Mittwoch Abend habe ich dann nach Vortagen meiner Sympthome in der Apotheke Laxoberal Zäpfchen bekommen.
    Die Wirkunf trat bereits 5 Minuten nach Einnahme ein. Allerdings kam da jetzt nicht wer weiß wieviel Stuhl. Nachts dann wieder Schmerzen. Ich nahm dann eine Ibu 600, da ich kein Paracethamol mehr hatte. Die Tablette schlug auch an. Donnerstag morgen fühlte ich mich wieder besser, jedoch zwickte es noch im Unterleib. Auf der Arbeit, zum Frühstück hatte ich nur einen fettarmen Joghurt, wurden die Beschwerden dann so stark, dass ich nicht mehr sitzen konnte. Ich wurde dann in die chirurgische Ambulanz gebracht.
    Dort wurde der Bauch abgetastet und der Verdacht auf Blinddarm ausgeschlossen. Urin war laut Aussage des Arztes alles negativ und auch im Blut konnten keine Entzündungswerte festgstellt werden. Es ging in die Gynäkologie. Dort wurde ich untersucht (u.a. vaginaler Ultraschall) und die Ärztin sagte es sei alles okay. Eierstöcke, Gebärmutter, alles normal und auch keine Zysten. Also wieder zurück in die Chirurgie. Dort hielt man dann, ohne weitere UNtersuchungen an der Vertsopfung fest und man gab mir 2x 120ml Klistier mit. Den ersten wendete ich sofort nach Ankunft daheim an und ich konnte danach keine 5 Minuten anhalten. Da natürlich als erstes die ganze Flüssigkeit herauskam und nur sehr wenig Stuhl, dachte ich mir, dass es nicht richtig gewirkt haben kann, da ich es eigentlich 20 Minuten einhalten sollte. War aber unmöglich. Also verscuhte ich es zum zweiten Mal, doch da ging es schon los nachdem erst die Hälfte eingelaufen war. Es kam wieder ein wenig Stuhl. Danach legte ich mich in die heiße Wanne, um den Bauch zu entspannen. Abends aß ich nur noch ein trockenes Brötchen. Ich nahm nochmal eine Ibu 600 zum Schlafen und die Schmerzen wurden besser.
    Freitag morgen waren noch leichte Unterleibschmerzen da aber viel besser als am Vortag. Zum Frühstück hatte ich dann ein Körnerbrötchen doch ich habe wenige Male hineingebissen da spürte ich schon, dass es im Unterbauch (genau das Bikinidreieck) anfing zu krampfen. Zum Mittag aß ich nur ein wenig Tomaten- und Gurkensalat ohne Dressing. Und im Laufe des Tages wurden die Schmerzen wieder unangenehmer und der Druck im Darmausgang war wieder so stark, dass das Sitzen sehr unangenehm wurde. Von Stuhlgang keine Spur obwohl wieder dieser Drang zur Toilette da war. Also versuchte ich es nochmals mit einem Zäpfchen. Diesmal dauerte es ca. 20 Minuten bis es wirkte und es kam wenig Stuhl. Danach wurde es ein wenig besser aber im Laufe des Abends wurde es fast wieder genauso schlimm wie am Donnerstag. Ich war absolut müde und fertig von der ganzen Woche Schmerzen, dass ich nur noch schlafen wollte. Habe 2 Ibu 600 genommen aber es schlug nicht wirklich an. Die ganze Nacht habe ich mich mit Wärmekissen auf dem Bikinidreieck und Schmerzen herumgeschlagen. Mein Mann wollte mich in die Ambulanz bringen aber ich werte mich. Ich hatte wieder das Gefühl, da ist etwas im Darm was nicht herauskommt. Pressen auf der Toilette ging nicht; dafür hatte ich zu starke Schmerzen. Also habe ich in meiner Verzweifelung nochmal ein Zäpfchen versucht. Allerdings kam bei Wirkungseintritt auch nur dieses heraus. Heute morgen um 6 Uhr konnte ich dann endlich zur Toilette. Es kam sehr wenig aber weicher Stuhl. Danach wurden die Schmerzen besser. Ich nahm nochmals eine Schmerztablette der ich es dann verdanke, dass ich wenigstens 3 STunden Schlaf bekam.Heute früh waren die Schmerzen nur ganz minimal. Ich habe ein Brötchen gefühstückt und danach bemerkte ich, dass der Druck im Darm und am Darmausgang wieder stärker wurde. ich war nochmal in der Apotheke wo man mir dann empfohlen hat, Macrogol zu nehmen.
    Und nun sitze ich hier mit leichten bis mäßig starken Schmerzen und weiß nicht was ich noch machen soll.Als ich vorhin einkaufen war überkam mich dieses Gefühl ganz schnell zur Toilette zu müssen. Da war ich dann auch aber es kam statt Stuhl nur Luft. Nun mache ich mir natürlich Gedanken woher das alles kommt und wie es zusammenhängt...und ob es natürlich tatsächlich der Darm ist.
    Im Krankenhaus sagte man mir, dass das nicht von jetzt auf gleich weg ist sondern seine Zeit braucht. Aber hat der Darm tatsächlich Auswirkungen auf das Bikinidreieck? Dass es dort weh tut wie Unterleibschmerzen? Und dass es wirklich noch andauert bis das zurück geht? Meine Zwischenblutungen sind verschwunden seit der Pillenpause. Ich habe einfach Angst, dass mein Darm nicht richtig funktionieren will. Ich war nun schon wieder 3x zur Toilette aber nichts kommt obwohl das Gefühl da ist.
    Kann es sein, dass die Erhöhung des Citaloprams und mein "Medikamenten-Mix" der Auslöser dafür sind? Ich traue mich schon gar nichts mehr zu nehmen aus Angst das ganze zu verschlimmern. ich weiß auch, dass ich das Citalopram nicht einfach absetzen darf aber ich habe mich nicht getraut es gestern einzunehmen.

    Ich muss dazu noch sagen, dass ich Mitte Juni eine merkwürdige Blasenentzündung hatte. Ich hatte 1 Tag lang sämtlich Sypthome (Harndrang, brennen usw.) und habe dann dagegen Cytinol akut genommen. Am nächsten Tag war alles gut, ausser dass ich noch sehr häufig zur Toilette musste. Da das so merkwürdig war holte ich mir in der Drogerie ein paar Tage später einen urintest. Der Schlug auf Blut an. Also bin ich zum Arzt. Dort waren auch die Leukos erhöht und ich bekam Monuril. Danach war alles wieder gut. Ich hatte schon Angst,dass ich etwas an der Blase verschleppt habe wegen der Schmerzen aber dann hätte das KH im Urin doch sicherlich etwas festgestellt.

    Waren das vielleicht einfach zuviele Medikamente? Wie bekomme ich meinen Darm wieder in den Grünen bereich? Was soll bzw. darf ich nehmen? Ibu gegen die Schmerzen? Diese Beutelchen Macrogol? Im Moment geht es mit den Schmerzen; sie sind erträglich aber ich habe wirklich Ansgt mich heute Abend wieder vor Schmerzen zu krümmen. Dann muss ich wohl wieder in die Ambulanz. Ich bin echt fertig und weiß kaum noch weiter. Ich möchte endlich wieder Schmerzfrei sein und vernünftig schlafen können. Über eine kurze, fachmännische Einschätzung würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Ich weiß bald nicht mehr weiter......ir,

    Sie nehmen viele Medikamente, und es entsteht der Eindruck, daß Medikamentennebenwirkungen (Citalopram) dann wieder mit neuen Medikamenten behandelt werden. Veilleicht versuchen Sie zunächst einmal, Tabletten abzusetzen. Die Magendarmprobleme scheinen ja eher sekundär zu sein, eine gesunde Mischkost mit viel trinken, wenig Zucker, ohne Fertigprodukte (Konservierungsstoffe) ist sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X