#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginnende Niereninsuffizienz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beginnende Niereninsuffizienz

Hallo zusammen,

Ich habe gestern eine Blutkontrolle machen lassen, wegen Medikamenten die ich wegen meiner Psoriasis und Neurodermitis einnehme. Dabei fiel mir auf, dass mein GFR auf 85 gesunken ist. Ich habe es mit den Monaten davor verglichen und mir fiel auf, dass mein GFR von 100 auf 85 gesunken ist. Seit einem halben Jahr. Ich arbeite als MfA und habe direkt einen Albumintest meines Urins durchgeführt, der positiv ausfiel. Nun bin ich mir dennoch unsicher, ob das wirklich eine beginnende Niereninsuffizienz ist. Ich leide seit ca. 2 unter Hypertonie, die eigentlich gut eingestellt ist. Hat jemand Erfahrung? Erst am Freitag habe ich einen Termin in der Uni-Klinik.
    vielen Dank im Voraus!

• Re: Beginnende Niereninsuffizienz

Hallo Jacky,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

Das dortige Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut, welche Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.
    Sie antwortet in der Regel innerhalb von einem Tag. Vielleicht geben Sie dann noch an, welches Blutdruckmedikament Sie einnehmen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Beginnende Niereninsuffizienz

Ich habe gestern eine Blutkontrolle machen lassen, wegen Medikamenten die ich wegen meiner Psoriasis und Neurodermitis einnehme.
      Handelt es sich bei dem „Medikament“ womöglich um einen monoklonalen Antikörper?

Ich bin jetzt echt zu müde, um ein paar grundlegende Dinge zur Niereninsuffizienz zu schreiben. In der Uniklinik können sie dir das auch sehr viel besser erläutern.

Alles Gute für dich!

Kommentar

Lädt...
      X