• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck und Alkohol

    Hallöchen,

    ich bin 20 Jahre alt, männlich und muss seit ein paar Monaten Blutdrucksenker nehmen.
    Mir wurde Valsartan 160 mg verschrieben.

    Mein Problem:

    Wenn ich 1-2 Bier trinke geht es mir noch wunderbar, sobald ich aber mal mit feiern möchte und 5, 6 oder mehr Flaschen Bier bzw. Schnaps trinke dann bekomme ich Herzstolpern und verspüre ein inneres Unwohlsein. Auch bin ich gefühlt schneller betrunken. Das habe ich erst seit den Tabletten.

    Desweiteren muss ich etwas öfter auf Toilette als vorher. Einbildung? Denn Valsartan sind ja keine Diuretika?

    Ist das alles normal mit den Tabletten + Alkohol oder soll ich mir vom Arzt andere Medikamente verschreiben lassen?

    LG


  • Re: Bluthochdruck und Alkohol

    Da musst du bei den WW schauen, meist gibt es welche mit Alkohol, oder den Arzt fragen.

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck und Alkohol

      Danke für die schnelle Antwort.

      Leider finden sich im Beipackzettel keine bekannten Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit Alkohol außer eventueller Blutdruckabfall. Mein Blutdruck bleibt aber die ganze Zeit konstant im normalen bis hochnormalen Bereich.

      Kommentar


      • Re: Bluthochdruck und Alkohol

        Erst recht ein Grund das den Arzt zu fragen, so Sachen sollte er wissen.
        Normalerweise haben die gegen ein Bierchen nix einzuwenden, aber er wird wahrscheinlich abraten zu oft was zu trinken und vor allem zu viel.
        Man sollte entsprechende Medi auch schon ne Zeit genommen haben so dass sich der Körper dran gewöhnt hat, bevor man Alk trinkt und wenn dann langsam ran tasten, nicht gleich (am Besten gar nicht) in die Vollen gehen.
        Jedenfalls ist das ein Thema für den Arzt, der ja weiß was das im Körper in WW bewirken kann, oder halt auch nicht.
        Ruf ihn mal an.

        Kommentar


        Lädt...
        X