#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candensartan Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candensartan Schwindel

    Wurde vor 2 Wochen von 2,5 mg Ramipril auf 8mg Candensartan umgestellt, weil ich ständig gerötete Augen hatte. Nach ein paar Tagen fing es an, dass ich Schwindel verspürte. Der hält immer ein paar Stunden an. Verschwindet das wieder, wenn der Körper sich an das Sartan gewöhnt hat?


  • Re: Candensartan Schwindel

    Sie sollten hier unbedingt ihren behandelnden Arzt
    wieder aufsuchen !


    Möglicherweise muß die Dosierung angepasst werden ?
    Anfangsdosis zu hoch ?

    Bleibt spekulativ, kann nur Ihr Arzt beantworten !

    Das Ganze hat nichts mit Gewöhnung zu tun !

    Wenn überhaupt mit Spitzen u. einer ungünstigen Einstellung
    der Medikation.

    Kommentar


    • Re: Candensartan Schwindel

      Ich hätte nicht gedacht, dass die Anfangsdosis mit 8mg zu hoch ist. Besonders weil der Körper schon Ramipril gewohnt war.
      Habe gelesen, dass Schwindel zu den häufigsten Nebenwirkungen zählt und der Körper Zeit benötigt, um sich an den niedrigen BD zu gewöhnen.
      Heute war z.B. ein Tag ohne Schwindel. Das fängt sonst immer ca. 2-3 Stunden nach der Einnahme an.

      Kommentar


      • Re: Candensartan Schwindel

        Es ist eine Sache was man liest.

        Es ist eine andere Sache was ein Medikament in einem
        persönlich bewirkt.
        Jeder Betroffene spricht individuell auf eine Änderung
        einer Medikation an, auf ein Medikament als solches !

        Hier muß auch mit entsprechenden Nebenwirkungen, Auswirkungen
        gerechnet werden.

        Im Zweifel kann immer nur der behandelnde Arzt in
        Kenntnis der Vorgeschichte, der Medikation u. dem Verlauf
        Ihnen weiter helfen.

        Dieser braucht auch alle Informationen von Ihnen um entsprechend
        reagieren zu können.

        Entsprechend auch Messungen.
        Möglicherweise Langzeitblutdruck etc.


        Kommentar



        • Re: Candensartan Schwindel

          War gerade beim Arzt, weil ich heute wiederholt.einen hohen Ruhepuls hatte. Ca. 105-110. Mittlerweile wieder unter 80. Ist wohl auf das Candensartan zurück zu führen. Er schlug eine Halbierung der Dosis vor. Aber ich bevorzuge dann lieber Ramipril. Ist für ihn auch in Ordnung. Blutwerte am Tag vor der Umstellung waren top. Inkl. Gerinnungswerte. Ab morgen dann wieder zurück auf 2,5 mg Ramipril. :-)

          Kommentar


          • Re: Candensartan Schwindel

            Drücke die Daumen das alles gut geht.


            Kommentar

            Lädt...
            X