#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter Ruhepuls ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter Ruhepuls ?

    Hallo, ich bin 21 Jahre alt, hatte vor 3 Wochen Covid und habe nun bemerkt, dass mein Ruhepuls zwischen 80 und 90 ist… ich huste seit der Infektion immer noch und manchmal hab ich das Gefühö schwerer Luft zu bekommen, allerdings nicht immer. Schmerzen habe ich keine, auch kein Fieber. Fühle mich auch nicht Krank oder dergleichen und wollte nun mal wissen, ob dass einfach an Untrainiertheit liegt oder ob ich das abchecken lassen sollte… wie gesagt bin noch etwas angeschlagen mit Husten und druckempfindlichen Nasennebenhöhlen aber weiss nicht ob das damit zusammenhängt


  • Re: Erhöhter Ruhepuls ?

    Die Symptome können sich durchaus ziehen.
    Es kann an der mangelnden Bewegung liegen, oder auch daran dass dein Körper immer noch mit dem Infekt beschäftigt ist.

    Kommentar


    • Re: Erhöhter Ruhepuls ?

      Also ich arbeite in der Pflege, laufe da ja also schon viel, muss aber safen dass ich bisschrn zugenommen habe also bin 165 und wiege 70kg, hatte halt irgrndwie Angst dass sich durch Corona jetzt noch eine Myokarditis entwickelt oder so… aber da müsste man ja noch andere Symptome haben oder?

      Kommentar


      • Re: Erhöhter Ruhepuls ?

        Denke auch dass dann noch was dazu kommen würde, Corona kann auch länger "nachhallen", wenns nicht besser wird halt mal vom Arzt cchecken lassen, ich kenne aber Leute die das ähnlich hatten nach der Infektion und wo es auch nach dem negativen Test noch zwei, drei Wochen dauerte bis sich alles wieder normalisiert hatte.

        Kommentar



        • Re: Erhöhter Ruhepuls ?

          Okay danke, dann warte ich einfach mal ab, ist ja nicht in einem kritischen Bereich und arrythmisch ist er auch nicht, wahrscheinlich sind es halt echt noch Symptome von der Infektion und mein Husten ist ja auch noch da, gebe meinem Körper jetzt mal zeit und sollte es in einem Monat schlechter sein dann gehe ich einfach mal zum Arzt

          Kommentar


          • Re: Erhöhter Ruhepuls ?

            Ja, kannst auch früher zum Arzt, wenn es sich verändert oder nicht besser wird.
            Ich denke aber auch, dass dein Körper einfach noch etwas regenerieren muss.

            Kommentar

            Lädt...
            X