#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metoprolol abgelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metoprolol abgelaufen

    Hallo liebe Onmeda- Mitglieder,

    gerade eben habe ich eine Metoprolol, welche ich aufgrund von Extrasystolen bei Bedarf nehme, geschluckt und im Anschluss bemerkt, dass diese seit etwa 2 Monaten abgelaufen ist
    Falls die Wirkung bereits nachgelassen hat, ist das in meinem Fall nicht sonderlich schlimm- ich mache mir eher Gedanken, da Inhaltsstoffe mancher Tabletten nach Ablauf toxisch werden- wie verhält es sich mit genanntem Medikament?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Metoprolol abgelaufen

    Bei Medikamenten ist das extrem unwahrscheinlich. Zumeist sind die einwandfrei auch Jahre nach dem Ablauf der Haltbarkeitfrist. Dies dient zur Sicherung der Hersteller, wenn in seltenen Fällen das Medikament doch nicht mehr einwandfrei sollte und Nebenwirkungen zeigt. Dann sind die aus der Verantwortung raus.

    Plophoser

    Kommentar

    Lädt...
    X